"You can only listen to something that's actually there." Warum benutzt man dann sowohl im Englischen als auch im Deutschen das Verb fürs Zuhören?

1 Antwort

Hallo,

1.Listen = Imperativ = Horch! / Hör mal!

Beispielsatz für das Present Progressive: Listen, he is playing the piano!

Person B antwortet darauf: I'm listening. = Ich höre.

AstridDerPu

Bonzo240195
Fragesteller

Das schon.Theoretisch aber ist der deutsche Dialog falsch. Person B KANN Person A ja noch gar nicht zuhören,weil Person A ihre Begründung,Entschuldigung ,etc. noch nicht ausspricht. Oder sehe ich das zu streng? Danke.