Yin Yang nur für männlich und weiblich?

5 Antworten

Yin und Yang entstammt aus der Chinesischen Philosophie. Es veranschaulicht unter anderem, dass im Guten stets etwas böses beinhaltet und im Bösen stets etwas gutes.

Es geht nicht um Beziehungen. Es geht nur im das Wesen der Realität. Als partnerschaftliches Symbol dürfte es als Geschenk eher belehrendes haben. Ganz egal ob eine Freundschaft oder eine Beziehung. Taugt also zu keinem der Beiden.

Midnight1999  09.07.2017, 08:09

Es zeigt aber auch, dass es mehr als nur eine Person braucht, um ein Ganzes zu erhalten. Ohne Yin ist Yang nur ein komisches Etwas, umgekehrt genauso. Erst, wenn man die beiden vereint, wird ein Kreis draus. So gesehen kann man das Symbal schon dem Freund/der Freundin schenken, finde ich.

es wird dargestellt die ewige polarität der kräfte im kosmos

steht eine neue kraft auf, so steht sofort die zugehörige gegenkraft auch auf

das gleichgewicht der kräfte wird ausgedrückt im yin-yang-symbol

Bei Freunden nicht das Richtige

Yin und Yang sind zwei Gegensätze, die untrennbar miteinander verbunden sind, also z. B. hell und dunkel, aktiv und passiv, männlich und weiblich, Ruhe und Bewegung.

Ich weiß nicht, wie Du das bei Freunden anwenden willst. Dafür wäre vielleicht so ein Herzchen, das in der Mitte durchgebrochen ist, besser geeignet.

AFanbinana
Fragesteller

Sie hat mal damit angefangen auf dem Chat zu schreiben, und seitdem ist es eigentlich unser Symbol, nur ich lese halt überall das es für männlich und weiblich ist aber ein Herz hat halt jeder^^

M.W. steht Yin und Yang für die menschlichen Geschlechtsorgane bzw. die Verschmelzung der Geschlechter. Dementsprechend wäre das etwas komisch deinen Freunden zu schenken, außer du willst mehr ;D