Yeezy Slides behalten?

2 Antworten

Behalten. Die Yeezy Slides werden nicht mehr produziert und ob Adidas nochmal einen Abverkauf von Lagerbeständen startet..

https://www.chip.de/news/Nach-Skandal-um-Kanye-West-Adidas-startet-Abverkauf-der-Yeezy-Schuhe-per-App_184812297.html

…ist nicht sicher.

Wenn Dir die Slides 100% gefallen und Du sie tragen möchtest, dann solltest Du dies auch tun. Da würde ich auf ein paar Euro Gewinn bei einem möglichen Verkauf an Deiner Stelle eher verzichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Bei einem Verkauf musst du immer darauf Acht geben ob du mit dem Finanzamt in Konflikt kommst. Das Problem ist dass du es mit Gewinnerzielungsabsicht machst. Und da handelst du eigentlich schon gewerblich.