Yeezy (Schuh) Fabrikfehler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der von dir beschriebene Schaden an deinem Adidas Yeezy Boost 350 V2 "True Form" auf einem Material- oder Verarbeitungsfehler beruht, dann kannst du den Sneaker im Rahmen der Sachmängelhaftung reklamieren.

Voraussetzung für eine erfolgreiche Reklamation ist, dass der Schaden tatsächlich auf einem Material- oder Verarbeitungsfehler beruht.

Normale Gebrauchs-/Verschleißspuren (reguläre Abnutzung) oder unsachgemäße Verwendung stellen dagegen keinen Grund für Reklamationen dar.

Du müsstest dich nun bezüglich der Reklamation - unter Vorlage des entsprechenden Kaufbelegs - direkt an den Fachhändler wenden, bei dem du den Yeezy gekauft hast - in deinem Fall also an Solebox.

Ob Solebox nach deinem "Reparaturversuch" eine Reklamation noch anerkennt, wird dir hier niemand zu 100% beantworten können. Da müsstest du schon direkt Kontakt zum Fachhändler aufnehmen.

Falls du mit deinem Yeezy im derzeitigen Zustand absolut unzufrieden bist und du ihn ggf. gar nicht tragen kannst, ist es aber auf jeden Fall ein Versuch wert, es einmal bei Solebox zu versuchen.

Beachte aber bitte auf jeden Fall, dass du im Falle einer erfolgreichen Reklamation sicherlich kein neues Paar des Adidas Yeezy Boost 350 V2 "True Form" erhalten wirst. Dieser Sneaker ist im Fachhandel nämlich restlos ausverkauft und nur noch über seriöse Reseller erhältlich.

Falls die Reklamation nicht erfolgreich ist und/oder du deinen Yeezy doch lieber behalten möchtest, könntest du auch einmal Kontakt zu Profis aufnehmen, die sich auf das Reparieren und Restaurieren von Sneakern spezialisiert haben, z.B.:

https://sneaker-rescue.de/

user1281243
Fragesteller

Ich danke dir herzlich für deine Antwort :))

Lukas77177  09.04.2019, 05:24
@user1281243

Gerne! Freut mich sehr, wenn ich dir helfen konnte :)

Und dir danke ich für den Stern :)

Auf der Rechnung steht sogar "KEIN UMTAUSCH!"....

Bei Yeezys und limitierten Sneakern immer vor dem Kauf gucken!

Dein Geld kriegst du, nachdem du den Schuh getragen hast, nicht mehr wieder.