Yaoi-Animes, eure Reaktion?

Bild Nr.1 - (Liebe und Beziehung, Anime, Yaoi) Bild Nr.2 - (Liebe und Beziehung, Anime, Yaoi)

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mögen? Ich liebe Boys Love 💜 Von allem mein liebstes Genre und kann nie genug davon bekommen (*^^*)♡

Und wie!!! xD Nirgendwo sonst grinse ich beim Lesen und Schauen so sehr vor mich hin wie bei BL. Aber nicht nur das. Ich fiebere richtig mit, quietsche, freue mich, gebe sowas wie 'awww' von mir und freue / ärgere mich mit den ganzen Körper. Ganz schlimm war es z.B. bei Yuri on Ice. Habe da jede Folge so mitgefiebert und es wurde immer schlimmer 😂
Das erste Mal war es für mich aber etwas befremdlich. Änderte sich aber sehr schnell ^^

Ich bin weiblich :)

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Heyo ^.^

Ich LIEBE das Genre Yaoi♥♥♥ Kann kaum genug davon kriegen, jede Neuerscheinung an Manga landet direkt im Einkaufswagen und ich versuche jeden Anime in die Finger zu kriegen der ger sub hat♥ (mit Englisch komme ich leider nicht so klar)

Und ja dauer Grinsen ist bei mir völlig normal egal ob ich Anime anschaue oder Manga lese ^.^ Verstehe das manchmal selbst nicht, aber irgendwas scheint mich total an Yaoi zu reizen♥

& ich bin ein Mädel =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bist du durch Yaoi vllt. Schwul geworden

Was du glaube ich meinst ist, dass jemand seine eigene Homosexualität erkannt hat, nachdem er Yaoi Anime geschaut hat. Deine Wortwahl impliziert was ganz anderes, man wird nicht einfach schwul, weil man Inhalte konsumiert, die Homosexualität beinhalten.

Um deine Frage zu beantworten, für mich waren und sind Shounen Ai und Shoujo im Grunde gleich, gleiche Reaktion von meiner Seite aus. Ist halt schön, wenn sich zwei finden und verlieben.

Bei Yaoi hingegen finde ich befremdlich, dass Vergewaltigungen als Norm in einer Beziehung dargestellt werden, beispielsweise in Junjou Romantica und das ist noch nicht mal ein Yaoi.

YaoiFan500  23.07.2018, 16:29

Junjo Romantica hat Vergwaltigungen?? Das wäre mir sowas von neu und das ist sehr wohl ein Yaoi. In den alten Manga & Animes kommen Vergewaltigungen vor, siehe Maiden Rose, aber das ist bei den neueren Manga & Anime Gott sei Dank ganz anders.

Falls du die erste Szene zwischen Akihiko und Misaki meinst, da gibt es 1000x Schlimmeres, das würde ich nicht als Vergewaltigung bezeichnen und ich HASSE alles was mit Vergewaltigungen zu tun hat.

Crysali  23.07.2018, 19:37
@YaoiFan500
Junjo Romantica hat Vergwaltigungen??

Das, was Ahihiko am Anfang mit Misaki macht, das ist durchaus Vergewaltigung, da gegen den Willen von Misaki, mindestens sexuelle Nötigung.

Falls du die erste Szene zwischen Akihiko und Misaki meinst, da gibt es 1000x Schlimmeres

Weil es also etwas Schlimmeres gibt, macht es das akzeptabel, oder was? So im Sinne von "Die Person soll sich nicht so anstellen, die will es doch auch"? So eine Sichtweise ist abscheulich.

das würde ich nicht als Vergewaltigung bezeichnen

Vielleicht ist Vergewaltigung etwas hoch gegriffen, es ist zumindest sexuelle Nötigung.

  1. Ich such nicht explizit danach, hab aber auch kein Problem damit in der Richtung was zu schauen (solang die Story stimmt, ist es mir egal welche Geschlechter die Beziehung haben)
  2. Nein
  3. Weiblich

Ich bin ein Mädchen, ja ich mag Yaoi. Ein Junge aus meiner Klasse findet Yuri toll
Bei den meisten.Manga, die ich lese, lächel ich, außer ein Mangaka killt mal wieder eine Figur, die ich mag
(Yaoi ist nicht das einzige Genre, dass ich lese)

Man wird durch nichts schwul, oder lesbisch. Oder wird man durch etwas hetero? Nein, man ist es und entdeckt diese Seite lediglich an sich