Yaoi/Shotacon......teil 2 ;)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Nein, es wird keine zweite Staffel geben. Der Manga geht nämlich auch nicht viel weiter als bis zu dieser Stelle, da der Manga etwas ungewöhnlich aufgebaut ist. Es gibt nämlich (glaube ich) 4 Bände und in jedem dieser Bände kommt Keita mit jemand anderem zusammen. Der Anime beschäftigt sich nur mit dem ersten Band, also müsste alles, was danach kommt, frei erfunden sein und sowas machen die selten. (Wie es dabei mit der Visual Novel aussieht, weiß ich nicht)
  2. Da würde ich auch nicht mehr drauf wetten, dass da noch was kommt. Der Anime ist bereits 2005 erschienen und erfreute sich auch damals nicht soo großer Beliebtheit (die meisten, die ihn gesehen haben, fanden ihn gut, allerdings haben ihn nur vergleichsweise wenige gesehen). Außerdem weiß ich auch nicht, wie weit die Light Novel geht, vielleicht ist die ja auch schon an dieser Stelle beendet.
  3. Ja, das ist ein großes Problem vieler Yaoi-Fans und so genau weiß das vermutlich keiner. Ich vermute, dass es daran liegt, dass Yaoi einfach noch ein umstrittenes Thema ist und sich deshalb nicht so gut verkauft, wie der Mainstream. Mangas kommen schneller mal auch in andere Länder und lassen sich deswegen auch besser verkaufen (vermute ich zumindest) und deswegen verzichten sie einfach auf die Produktion von Yaoi-Anime, da es ihnen einfach nicht so viel einbringt.

Abschließend kann ich dir aber noch sagen: Manchmal - wenn auch selten - findet man, selbst bei Anime, die nicht mit Yaoi oder Shounen-ai gekennzeichnet sind, Momente und Szenen, die das Yaoi-Herz höher schlagen lassen (bestes Beispiel: Kyou Kara Maou!).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;) LG Ria

Hyuga
Fragesteller

Ok thx :D

Zu 1/2: Ist zwar schade, aber wie sagt man so schön "Die Welt ist hard" . (So ging der Satz glaub ich ^^ )

Zu 3: Also wenn man die ganzen Yaoi Fan´s in betracht zieht würde sich eine gute Yaoi Serie ganz gut verkaufen lassen. Vorallem könnte man aus dem OVA Koisuru Boukun eine tolle Serie machen :D (Da der in meinen und in den Augen vieler anderen Yaoi Fan´s noch nicht zu Ende ist :D )

Und zum letzen: Ok Danke ^^ Den werde ich mir mal anschauen :D

RiaLee  15.04.2012, 16:15
@Hyuga

Joaa, irgendwie so müsste der Satz gehen. Ich kenn ihn nur auf Englisch und da heißt es "Life's hard", also müsste das so hinkommen :D

Hm ... okay, ich gebe zu, ich hab keine Ahnung. Genau das gleiche hab ich mir nämlich auch immer gedacht, aber mir fällt beim besten Willen keine andere Erklärung dafür ein ^^'

Hach ja, Koisuru Boukun ... Stimmt, die ist definitiv noch nicht zu Ende. Hast du die Mangas gelesen? Lohnt sich wirklich, das kann ich dir sagen. Die OVAs beziehen sich nämlich nur auf die ersten beiden Kapitel, da verpasst man ganz schön was! Aber es gibt auch andere Manga, aus denen sich soo toll eine Serie machen lassen würde (z.B. Yellow), aber sie tun's einfach nicht. Dieser verfluchten >.<

Jaa, schau ihn dir an! Ich hab vor einigen Tagen angefangen, mir den Anime ein zweites Mal anzuschauen und er ist einfach herrlich. Klasse Komedie, aber bei Wolfram und Yuuri schlägt mein Yaoi-Herz jedes Mal höher (selbst, wenn sie ja leider auf wirkliches Shounen-ai verzichtet haben .. man, warum muss Yuuri auch so stur sein -.-) ... aber gut, ich rede / schreibe zu viel, das wirst du dann ja sehen ;)

Hyuga
Fragesteller
@RiaLee

Hmmm.... kennst du villeicht einen Link wo ich den Manga von Koisuru Boikun auf Deutsch lesen kann? Ich fiende es die ganze zeit nur auf Englisch. -.-

RiaLee  17.04.2012, 09:55
@Hyuga

Hm, nein, tut mir Leid. Es gibt allgemein nur sehr wenige deutsche Seiten, wo man Mangas lesen kann. Du könntest mal nach Verliebter Tyrann suchen, das ist der deutschte Titel des Mangas. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, die Mangas zu kaufen. Das hab ich auch gemacht und dann kannst du sie immer wieder lesen, ohne den PC anschalten zu müssen :)

Hyuga
Fragesteller
@RiaLee

Ok Thx. :)

Die Fragen sind dann fürs erste geklärt ^^

Ich begebe mich nun, zum Teil 3 (^.^)

RiaLee  18.04.2012, 17:28
@Hyuga

Schön, dass ich helfen konnte und viel Spaß ;D

Hyuga
Fragesteller
@RiaLee

Wieso kann ich dir keinen Stern geben? (Ist das ein bug?)

RiaLee  18.04.2012, 18:54
@Hyuga

Keine Ahnung D: Bei mir hat bis jetzt immer alles geklappt, also weiß ich nicht, woran's liegen könnte ._. Kommt da irgendeine Fehlermeldung oder so?

Hyuga
Fragesteller
@RiaLee

Nein, aber da steht nirgendwo : als beste Antwort auszeichnen. (o.ä.)

RiaLee  23.04.2012, 06:17
@Hyuga

Achso, dann liegt es vermutlich daran, dass du es nicht als beste Antwort auszeichnen konntest, weil es nur eine Antwort gab ^^

versuch 2.....

Hyuga
Fragesteller

ok... Jetz hat es geklappt ^^