Yamaha yzf r125 motoröl?

4 Antworten

Nein, kauf einfach das passende Öl. Das oben erfüllt nicht die passenden Normen.

Kauf dir am besten einfach das richtige...

Nein, da dieses Öl nicht für dein Motorrad geeignet ist.

Emirhan43
Fragesteller

Kann aber etwas passieren wenn ich nur 200ml mische

WECoyote  08.12.2021, 22:39
@Emirhan43

Ja, dein Motor kann Schäden davon tragen. Kauf dir das passende Öl.

Nein, das Öl kannst du gar nicht mehr benutzen, da mit Sicherheit älter als zwei Jahre. Man soll es kaum glauben, aber auch Motoröle haben ein MHD.

Das ist ein Öl für speziell für Auto Motoren.
Ich würde ein spezielles Motorrad Öl nehmen.

https://www.castrol.com/de_de/germany/home/motorcycle-oil-and-fluids/motorcycle-engine-oils/engine-oil-by-brand/castrol-power1-racing.html#tab_power1-racing-4t-10w-50

Dann würde ich auf jeden Fall ein 50er nehmen. Da hast Du mehr Temperaturreserven im Sommer.

Woher ich das weiß:Hobby

paule312  08.12.2021, 22:41

Sorry aber nein. Die Antwort macht von vorne bis hinten keinen Sinn.

Ein Motorrad ist ein KFZ. Dazu ist ein 50er nicht automatisch besser.

Rumpelric  08.12.2021, 22:48
@paule312

Ich habe es korrigiert. Es geht nicht darum das ein 50er besser ist. Das 50er hat lediglich eine höhere Temperaturreserve. Und das kann an einem heißen Sommertag, wenn er das Ding tritt, von Vorteil sein.

paule312  08.12.2021, 23:13
@Rumpelric

Kann aber auch genau wo gut schaden... daher am besten einfach mal qm besten mal beim Händler nachfragen

Rumpelric  09.12.2021, 16:29
@paule312

Wieso soll das schaden? Das steht doch in der Anleitung, dass man da bis W50 reinkippen darf.

paule312  09.12.2021, 20:31
@Rumpelric

Ach so ja ne wenn es im Handbuch steht passt es ja. Dachte nur es wäre da nicht drinnen, habs übersehen