Yamaha Yzf r125 absolute höchstgeschwindigkeit?

7 Antworten

An meiner Yamaha habe ich nichts aufgetuned oder sonst was, und mein Rekord lag bei 138Km/h aufm Tacho. Jedoch ging es den Berg auf der Autobahn runter und ich hab mich geduckt(:

Ich denke mal so 125-130 km/h kann man ohne Tuning rausholen :)

Mfg andi

Also meine höchstgeschwindigkeit auf der geraden ist bei 138 km/h muss aber sagen das ich eine Akrapovic komplettanlage verbaut hab und einige tuningteile ... Doch bei der original Yzf würde ich schon schätzen das die maschine 130 schafft ...

Rede von GPs tacho also nich der verbaute weil dieser zeigt meistens mehr an ...

Ich habe heute eine Höchstgeschwindigkeit mit der neuen Yamaha YZF-R125 ABS von 147 km/h erreichen können, dann musste ich aber auch bremsen. Die Maschine ist nicht getunt! Ich denke sie kann noch mehr, schätzungsweise 155 km/h.

Gruß

19Michael69  06.05.2018, 19:10

Der Witz ist auch nach fast 5 Jahren noch gut ...

Also ich habe selbst eine und außer einer Racingscheibe keine Tuningteile verbaut, die etwas an der Endgeschwindigkeit beeinflussen könnten. Auf einem sehr langen geraden Autobahnabschnitt war mein schnellstes bisher 129km/h (mit auf den Tank "legen"). Viel mehr wird ohne Leistungstuning ( A1 ->15 PS Grenze !!) nicht zu machen sein. (:

Gruß Patrick

Damit schafft sie dann so ungefähr 120km/h der Tacho wird irgendwas um die 130 bis 135km/h anzeigen aber der geht ziemlich weit vor.