yamaha r125 2023 Entdrosseln?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ca. 125kmh 60%
Ca. 150kmh 20%
Ca. 170kmh 20%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ca. 125kmh

Da ist nichts gedrosselt. Die hat ihre konstruktionsbedingten 15 PS und gut. Mit anderem (illegalem) Auspuff, Ansaugung und bisschen am Steuergerät rumspielen bekommst du vielleicht 16 oder 17, aber das merkst du nicht. Die ganzen 125er machen in Spitze Berg runter mit Rückenwind 125 vielleicht 130km/h mit viel Glück.

Meine NSR125 (2-Takter) damals lief offen etwas über 150, die hatte entdrosselt aber auch 27PS, damit du mal ne Vorstellung hast, welche Leistungen du für welche Geschwindigkeiten brauchst.

Ca. 125kmh

etwas utopisch deine vorstellung, wascheinlich fährt sie ungedrosselt mit 16 oder gedrückten 17ps und auch gewichtoptimierung bringt nicht so viel, warscheinlich brauchts ne bessere aerodynamik um schneller zu fahren, da der Luftwiederstand im quadrat zunimmt.

Das mit dem privaten Grundstück glaubt dir niemand. Um die YZF auf Vmax zu bekommen, benötigst du eine sehr lange Strecke. So groß ist kein Grundstück.

Mal davon abgesehen, dass das Bike nicht gedrosselt ist.

Meine fährt ohne Probleme 130 Tacho[120 Echte]

Gerade und leicht bergab 140 bis 150[Tacho] also 130 bis 140 km/h in echt !

Wäre trotzdem interessant ob man diese Maschine easy Tunen kann ?

Es sind alleine schon 2 Sensoren verbaut für Co2 also kann ich mir gut vorstellen das dort der Motor locker ohne kaputt zu gehen mehr könnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ca. 150kmh

Du kannst sogar mehr Geschwindigkeit hinbekommen, dazu gehört natürlich auch ein enganliegender Motorradkombi. Zum Tuning gibt es im Net schon einige Seiten, nur wird Dein Motörchen diese Sache nicht lange mitmachen und Du musst sehr sorgfältig arbeiten, nichts für Anfänger.

Ansonsten sind so 20 Km/h mehr schon ohne große Probleme oder Umbauten möglich, letztendlich ist es ja Dein Geld, das dann irgendwo im Schrott landet ...

Vergiss nicht, der Tacho geht gut vor ...😝

R125l2023  26.07.2023, 08:38

Was muss ich googeln um diese Seiten zum Tuning zu finden ?