Yamaha MT07 oder Triumph Trident 660?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du im Ernst vor, Dein erstes Motorrad nach Gehör zu kaufen ?

Die beiden Modelle kann man kaum vergleichen wenn man mal davon absieht, dass es sich bei beiden um Naked Bikes handelt.

Die Trident 660 verfügt über einen DOHC 3-Zylinder Reihenmotor mit 660 ccm.

Die MT 07 verfügt über einen 2-Zylinder Crossplane mit 689 ccm.

Logischerweise klingen die völlig unterschiedlich - aber auch die Motorcharakteristik ist eine völlig andere.

Wenn Dir beide Modelle gefallen, solltest Du beide zur Probe fahren und Dich für das Modell entscheiden, mit welchem Du am besten zurecht kommst. Das Fahrwerk der Triumph ist um Längen besser, als das der Yamaha. Dieses vermittelt ein weitaus sicheres Gefühl, das Motorrad liegt "satter" auf der Straße und in der Kurve.
Die Triumph hat einen ruhigeren Lauf und Du kannst die Gänge weiter ausfahren, sie hat ein besseres Ansprechverhalten. Mit einer Akrapovic Komplettanlage hättest Du bei der MT allerdings fast die gleiche Motorcharakteristik und einen schönen, tiefen, satten aber nicht zu aufdringlichen Sound.

Mit der MT 07 fahren, das sollte Dir klar sein, auch massenhaft 18-jährige herum - bei der Triumph ist mir das noch nicht aufgefallen. Das solltest Du, wenn es Dir wichtig sein sollte, bedenken oder zumindest wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bulli97
Fragesteller

Nein nein nach Gehör kaufe ich nicht. Die Trident hat mich direkt umgehauen, als ich Sie entdeckt hab. Vorher war die MT07 mein klarer Favorit.

Danke für deine Infos.

Bin gerade erst über das Thema #Triumph gestolpert und wusste bisher gar nicht, dass es das gibt :-)

Ich selbst fahre noch die alte Trident 900 und bin restlos von dieser Maschine überzeugt. Damals hat sich Triumph noch richtig Mühe gegeben, ein wertiges Produkt auf den Markt zu bringen. In welcher Qualität die heutigen Triumph gebaut werden, kann ich nicht beurteilen. Aber in einem Testbericht für meine stand mal der schöne Satz:

Fahre nie eine Triumph 3 Zylinder zur Probe wenn Du sie nicht kaufen willst!

Der Typ hatte sooooo recht :D Es geht nichts über den 3-Zylinder- Sound einer Triumph.

Hast Du Dich schon entschieden? Wollte auch schon immer mal eine 600er Probefahren. Hat zeitlich nie funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4