yaBeat Viren?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn Du schon vorher weiss, dass eine Quelle auch gleichzeit Virenschleudern sind, dann ist es ja auf eine Art Dummheit, sich darauf überhaupt erst einzulassen.

Ist es das wert?

ich meine ok wenn Du auf Deinem PC keine wichigen Daten hast oder die so separierst oder regelmässig sicherst, dass die unangetastet bleiben, dann ist das Risiko akzeptabel. Aber Du musst auch eines beachten. Du flechtest die Dateien die vielleicht Viren tragen in Dein System und in Deinen Alltag ein und irgendwann sind sie viell. ein fester Bestandteil und dann ist der Schrit bis zum Totalen Crash u nd auch völligen Datenverluchst u.U. gar nicht mehr so weit.

Davon abgesehen können Viren heute auch die Hardware kaputt machen oder sich tiefgreifender in die Hardware festsetzen. Die dann loszubekommen kann sich als schwierig erweisen.

Ausserdem sind solche Quellen oft illegal. Ich würde, wenn Du auf solche Quellen abzielst, dann lieber nach rechtlichen Grauzonen im Internet schauen, wo man auch nicht das Risiko eingeht sich Schädlinge zu holen. Möglichkeiten gibts ja einige.

dhilbert  27.03.2012, 14:13

hardwareschäden kommen in der praxis nicht vor.

absichern kann man sich, indem man für potentiell schädliche downloads ein virtuelles system verwendet, vorzugsweise linuxbasiert und natürlich alles immer brav scannt.

Patient888  27.03.2012, 14:14
@dhilbert

nur ist das ein Zirkus, den die meisten wenn überhaupt nur eine Zeit lang mitmachen und dann keine Lust mehr darauf haben.. ;)

Am Ende ist die Gefahr dann doch real da und die Folgen viell. sehr bitter. :-)

Wenn du ein gutes Antivirenprogramm hast kannst du von überall etwas herunterladen

Patient888  27.03.2012, 13:48

das ist eine gefährliche Annahme, die schon so manchen Leuten viel Ärger gebracht hat. (ich kenne einige)