XXXL Lutz, sind das günstige Möbel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal ob XXXL, Segmüller, Porta, Kraft, Krieger und wie sie sonst noch so heißen: Über eines muss man sich im Klaren sein: Niemand verschenkt auch nur einen einzigen Cent. Ale Rabatte sind vorher doppelt und dreifach eingepreist worden und so kann sich jeder selber so seine Gedanken machen wie "hochwertig" diese massenhaft angepriesenen Möbel sein können. Man könnte sie auch als Billigschrott bezeichnen :-). Natürlich bekommt man in solchen Gigamegasuperextremriesenschuppen auch Markenmöbel, aber diese Preise sind schlicht wucher. Gut und günstig kauft man im kleinen ind feinen Möbelfachgeschäft oder gleich direkt ab Fabrik - denn nur dort gibts eine erstklassige Beratung. Im Möbelhaus der Megaglasse findet man zwar Personal, aber Info und Beratung in dem Sinne ist eine glatte Fehlanzeige - die wollen schnellen Umsatz, nicht stndenlang beraten. Die meisten Mitarbeiter sind sogenannte Kundenfänger auf 400 Euro Basis - gibt ja genug dumme Leut die es totaaaal cool finden für nen Appel und i in deeeeeem ultrahippen XXXL-Schuppen zu arbeiten - weil da ist man ja sowas von "in"-das glabust du nicht :-)

also die qualität ist nicht schlecht, aber die preise sind dementsprechend höher.

kommt halt drauf an, auf was man wert legt. will man länger was davon haben, lohnt es sich die paar euro mehr auszugeben

Also günstig ist XXXLLutz nicht so wirklich - die werben zwar regelmäßig mit Sonderaktionen und Spezialrabatten, wenn man die Konditionen aber dann vergleicht, entspricht der reduzierte Preis dann oft dem, was andere als Normalpreis verlangen. Ikea & Co. sind da in der Regel billiger.

Dafür punktet XXXLLutz aber aus meiner Sicht mit einer Riesenauswahl und einem guten Kundenservice.