Wer stellt die besten / qualitativsten Möbel her?

4 Antworten

Die von dir aufgeführten Firmen zählen nicht zu den Herstellern,sondern sind mit Ausnahme von Hülsta Handelsunternehmen.

Es gibt sehr viele,auch gute,Hersteller in Deutschland und Europa,aber einen Qualitätsvergleich in dem Sinne gibt es nicht.

die besten und qualitativ besten möbel, bekommst du in keinem der von dir genannten läden, sondern da, wo ein 3 sitzer ab 10.000€ anfängt....

Rakitno
Fragesteller

Das mit steigendem Preis auch mit höherer Qualität zu rechnen ist, weiss ich selber, das war aber nicht meine Frage.

Vielmehr ob es mal einen neutralen Vergleich zwischen den gängigen Möbelherstellern wie IKEA, Mömax, Bo Concept, XXL, Rieger, etc gab und wer dort wie abgeschnitten hat und warum.

Danke

Rakitno
Fragesteller
@Rakitno

Jdn Erfahrung mit Möbeln von Bo Concept? Finde die sehr stylisch, habe aber kontroverse Meinungen bezüglich Verarbeitung und Qualität gelesen.

Danke euch

so einen vergleich gibt es nicht. die genannten namen sind keine hersteller sondern möbelhäluser die ihre möbel von herstellern beziehen, ausstellen und der kudne kann sich was aussuchen und es wird beim hersteller nach maß farbe ect. hergestellt. meistens gute qualität. mömax poco und ikea sind aber mitnahmemärkte wo die einzelnen teile auf lager genommen werden und durch die abnahmemenge einen recht guten preis haben aber meistens auch eine schlechtere qualität. ganz weit oben sind hersteller wie interlübke, linea rose, tempur rolf benz, die gesammelt in kleineren studios zum verkauf angeboten werden. und ziemlich teuer sind. verallgemeinern kann man das alles nicht. t. allgemeinern kann man das alles nicht.

diesen vergleich solltest du selbst mal anstellen,wie auch dein kommentar aussagt,liegt es ja nur an die neugier, und nicht am kauf