Xmp wird nicht aktiviert?

1 Antwort

Hast du den Ram auch richtig verbaut.

Riegel 1 in A2 und Riegel 2 in B2 (Dual Channel).

Die erste und dritte Bank müssen frei bleiben.Wenn du das so verbaut hast,dann kommt dein Board vielleicht mit dem Ram nicht klar.

Dann muss du auf der Asrock-Seite mal überprüfen,ob der Ram in der QVL-Liste von Asrock aufgeführt ist.

CaptainAxce
Fragesteller

Jawohl ist richtig verbaut und natürlich habe ich bevor ich den PC zusammengestellt und gebaut habe mich über die Kompatibilität der Teile informiert. Auch laut AS Rock sind die beiden Komponenten kompatibel