XLR/DMX mit DC Stecker?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

keine ahnung was du da für komische noname spots verwendet hast. auf jeden fall solltest du ein dmx kabel nicht als audio kabel verwenden. Die haben oft nen anderen Wellenwiderstand und sind auch anders geschirmt. Ich weiß dass die pa leute die trotzdem gerne verwenden, aber ich sag mal 9 von 10 pa futzis die ich kennengelernt hab, wissen nichtmal was ne symmetrische Verbindung ist von daher..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur
GameTrapYT
Fragesteller

Also die Funseln sind gut. Ganz normale Eurolites (4 Pars, 2 Moving Heads)

Jetzt stellt sich nur die Frage, warum diese Komischen Kabel noch den DC Stecker haben xD

Die Stecker an sich sind auch nicht schlecht. Herkömmliche Rean und ein Paar sind sogar Neutrix

Ginpanse  23.12.2023, 13:32
@GameTrapYT

jo es geht auch ums kabel nicht um die stecker. die stecker sind alle gleich egal ob audio oder dmx. kabel ist nicht gleich kabel. eurolite ist jetzt nicht wirklich ein besonderer hersteller.. schau mal im handbuch zu dem modell, da wird es sicherlich stehn, wofür die hier den dc stecker verwenden wollen.