Xiao kein Damage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo PizzaLover1616,

an deiner Stelle würde ich auf das
4er Set Vermillion Hereafter gehen.

Das ist das Best in Slot Artfeakt Set für ihn, er macht bei guten Stats damit den meisten Schaden. Das liegt vor allem daran, dass der Effekt quasi für ihn gemacht ist, da er durch den Burst permanent Schaden bekommt und das wiederum seinen ATK bufft.

Folgende Main Stats brauchst du auf den Artefakten:

  • Sands: ATK%
  • Goblet: Anemo DMG
  • Circlet: Crit Rate / DMG

Beim Circlet hätte ich aber gesagt, würdest du eher Crit DMG nehmen,
da dir Death Match bereits ganze 36,8% Crit Rate gibt. Am Ende musst du aber auf eine Ratio von etwa 1:2 kommen, bei etwa 70% Crit Rate.

Sub Stat Priorität sieht wie folgt aus:

Crit Rate/DMG > ATK% > Energy Recharge > Elemental Mastery > ATK

Ich würde an deiner Stelle unbedingt bei der Waffe Deathmatch bleiben!
Du hast damit bereits die beste 4-Star Waffe für Xiao =)

Lediglich Primordial Jade Winged-Spear, Staff of Homa, Vortex Vanquisher und Calamity Queller wären besser - aber eben alle 5-Star.

Besonders, wenn du den Battle Pass mehrfach kaufst und dabei immer wieder die Polearm nimmst, wird Deathmatch auf R5 zu einem richtigen Biest.

Bei Xiao solltest du dich vor allem auf das 1. Talent konzentrieren,
da er in erster Linie Schaden mit Plunging Attacks verursacht, die durch dieses Talent verstärkt werden. An zweiter Stelle steht der Burst, welcher ebenfalls auf 9 (oder sogar 10) gelevelt werden sollte. Der Skill ist erst mal nicht so wichtig, aber diesen kannst du auch aufleveln, wenn du Ressourcen übrig hast.

Ansonsten ist es zwingend notwendig, dass Xiao einen zweiten Anemo Char im Team hat, der ihn mit Energie versorgt. Am besten eignet sich eine C1 Sucrose mit Sacrificial Fragments, aber auch andere Anemo Chars funktionieren problemlos.

Dazu packst du dir Sub DPS Charaktere, deren Fähigkeiten lange auf dem Feld bleiben, da du Xiao nicht so schnell auswechseln kannst, wenn er seinen Burst macht. Vor allem Xiangling mit ihrem Pyronado eignet sich hervorragend.

Wenn du meinen "Mini Guide" beherzigst und etwas Glück mit den Artefakten hast,
sollte dein Xiao deutlich mehr Schaden drücken!

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne! =)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

PizzaLover1616
Fragesteller

Danke, die Antwort ist super hilfreich:-)

Ich arbeite momentan an Attack, sah aber so viele Leute in Coop Domains, die level 80 Xiao mit 6,6,6 Talents hatten, und 26k gemacht haben... Bei 120 crit damage. Ist Attack wirklich so wichtig? Und machen artifact Sets so ein gewaltigen Unterschied?

Erdnuss22  15.07.2022, 22:35
@PizzaLover1616

Gerne! =)

Das korrekte Artefakt-Set zu haben, macht extrem viel aus.
Natürlich müssen aber auch die Stats passen.

Also mit 4x Vermillion Hereafter ist es nicht getan.
Wenn die Stats schlecht sind, könnte es auch besser sein,
einfach zwei verschiedene Artefakt-Sets mit jeweils 18% ATK zu nehmen.

Am besten versuchst du die Crit Ratio von etwa 1:2 hinzukriegen, bei ca. 70% Crit Rate. Dann machst du zuverlässig hohen Schaden. Und dann eben so viel ATK% wie möglich.

Auch ist ein guter Sub DPS wichtig für deine Swirl Reactions!

PizzaLover1616
Fragesteller
@Erdnuss22

Ich muss die für eine tolle Antwort danken;) Sehr hilfreich, weiter so:D

PizzaLover1616
Fragesteller
@Erdnuss22

Ich schwöre das ist die letzte Frage!! Sorry das ich die ganze Zeit nerfe...

Ich habe eine Xiao in der Domain gesehenz der 30k locker gemacht hat, hat aber eher schlechtere Stats.

2200 atk

70 crit rate

95 crit damage (das tut weh)

Und 46 anemo damage bonus

Talente bei 7,7,7

Mit lvl 90/90 primordial jade spear idk

Ist es bei ihm nur die Waffe?

Erdnuss22  16.07.2022, 18:52
@PizzaLover1616

Keine Sorge, du nervst nicht! =)
Solang du in den Kommentaren nur Fragen zur eigentlichen Antwort stellst,
ist auch alles gut - mach dir keinen Kopf o/

Naja, er hat mehr ATK und eine deutlich bessere Waffe.
Primordial Jade Winged-Spear ist halt seine BiS.
Vielleicht hat er noch geile Artefakte und Xiao's Set.
Außerdem kommt es auf die Domain an ..
Viele gehen ins Spiral Abyss, wo sie super viel Crit DMG dazu bekommen und tun so, als wären ihre Chars super stark x)
Den Buff haben sie in der Overworld natürlich nicht~

Remeirock1337  17.07.2022, 03:52
@PizzaLover1616

Hast halt von allem zu wenig und c1 Xiao ist eh totaler Mist. Min c4, 95%CR, 220%CD und 2400+ atk dann machste auch dmg mit dem.

So viel Crit rate brauchst du nicht. Sind zwar extrem gute Stats, aber kannst auch crit rate für crit dmg opfern, bis 70% crit rate.

Atk sind ziemlich gut, würde ich so lassen

Anemo dmg bonus sind auch stabil

Bei den Talents würde ich unbedingt was ändern: Du levelst als allererstes sein normal atk hoch, da damit sein Plunge Dmg steigt. Damit kannst du nochmal massiv mehr dmg machen

Deathmatch würde ich jetzt auch nicht benutzen, eher Blackcliff. Macht einfach viel mehr dmg und gibt mehr crit dmg.

Weiß nicht was für ein Artifact set du besitzt, würde aber auf das neueste gehen (Vermillion)

Woher ich das weiß:Hobby

PizzaLover1616
Fragesteller

Danke dir!!! Ich wusste nicht das Normal Attack was verändert, dachte es ging da um einfach angreifen ohne Elemente zu benutzen:) ja, hab 2 piece verlillion. Ich nehme mir dein Feedback zu Herzen<33

Ah ja, er ist lvl 90, hab glaube ich vergessen zu erwähnen lmao.

EnumaElish  15.07.2022, 12:28
@PizzaLover1616

Würde diese Talent reihenfolge nehmen: normal atk >> Elemental burst >> dash

für maximalen Ult plunge dmg

2 piece vermillion ist nice, aber 4 piece macht deutlich mehr dmg als 2 piece 2 piece. Auf lvl 90 erwarte ich aber schon mindestens 30k plunge dmg. Sicher dass du nicht ein bisschen untertreibst? xD

Erdnuss22  15.07.2022, 16:19
@PizzaLover1616

Gegen Deathmatch spricht gar nichts. Die Waffe ist auf allen Refinements im Schnitt wertvoller als Blackcliff Pole. Das liegt vor allem daran, dass der Effekt der Blackcliff Pole nicht konstant ist. Erst ab 2 Stacks kann sie mit Deathmatch mithalten. Bei 3 wäre sie etwas besser, es ist aber urealistisch das aufrecht zu erhalten, deswegen würde ich auf keinen Fall wechseln an deiner Stelle. Zumal du auch noch Unmengen an Starglitter ausgeben müsstest für R5.

EnumaElish  15.07.2022, 16:26
@Erdnuss22

Schon mal darüber nachgedacht, dass Deathmatch sehr viel weniger base dmg besitzt als Blackcliff? Die Refinements zu bekommen sollte nur etwas Zeit beanspruchen, so oder so wird man sie bekommen, während man bei Deathmatch den Battlepass kaufen muss. Außerdem für mehr dmg brauchst du mehr Crit dmg. Er besitzt schon crit rate im übermaß. Es ein bisschen zu reduzieren gegen dmg sollte nicht so schlimm sein.

PizzaLover1616
Fragesteller
@EnumaElish

Nein, ich übertrieb nicht, war selbst enttäuscht:( bis zu 28k wird es mit buffs, aber sonst wie es ist:( danke für den Tipp aber.

PizzaLover1616
Fragesteller
@EnumaElish

Das crit rate bekomme ich von Deathmatch, von den Artefakten wenig. Würde Lieber bei Deathmatch bleiben. Übrigens mit ich eine sie, ist aber unwichtig XD

EnumaElish  15.07.2022, 16:29
@PizzaLover1616

Naja mach wie du willst, Deathmatch ist keine schlechte Waffe, aber ohne Refinements ist Blackcliff finde ich besser, alleine wegen den base stats. Die Passive hält auch 30 sek, was vollkommen ausreicht. wenn du R5 besitzt, macht das Ding insgesamt 72% mehr dmg was INSANE ist.

PizzaLover1616
Fragesteller
@EnumaElish

Mal sehen... Habe mein ganzes Stardust eben aufgebraucht, werde aber sparen, wenn es wieder in den Shop kommt. Danke für den Tipp.

EnumaElish  15.07.2022, 16:32
@PizzaLover1616

Achso ja sorry, das Profilbild hat mich bisschen irritiert xD. Wenn du mehr dmg brauchst musst du jedenfalls deine Artefakte umkrempeln, bisschen crit rate reduzieren, dafür mehr crit dmg. Ist schon schwer ja, aber sollte machbar sein. Vorallem die Talente richtig hinkriegen, ich habe es nämlich auch falsch gemacht und den Elementalc Burst und Dash hochgemacht. Wenn du Glück hast und Staff of Homa oder Primordial ziehst, unbedingt austauschen. Diese Waffen sind göttlich auf Xiao, haben meinen dmg sehr krass erhöht, obwohl ich blackcliff R5 hatte.

EnumaElish  15.07.2022, 16:33
@PizzaLover1616

Joa das kann schon etwas dauern, die R5 zu bekommen. Würde auch lieber auf wishes gehen anstatt Waffen, aber in dem Zeitpunkt war ich einfach komplett auf Xiao trip, habe einfach alles von ihm geholt.

Erdnuss22  15.07.2022, 16:33
@EnumaElish

Der Kommentar war gar nicht mal an dich gerichtet^^

Aber hast du schon mal darüber nachgedacht, dass Base DMG nicht alles ist?

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass Starglitter sehr wertvoll ist und nicht für ein minimales Upgrade in 2% der Fälle ausgegeben werden sollte?

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass der Fragesteller offensichtlich den BP schon mal gekauft hat und ihn ggf. mehrfach erwirbt?

Hast du außerdem schon mal darüber nachgedacht, dass ich von der generellen Wertigkeit der Waffe geredet habe?

Schon mal darüber nachgedacht, dass ich mich vielleicht auf Fakten berufe und nicht persönliches Empfinden? Siehe hier: >KLICK<

Es ist nun mal so, dass der Fragesteller nun Unmengen an Starglitter, also potenzielle Wishes investieren müsste, nur um für die 5-10 Sekunden, wo er mal 2 oder 3 Stacks mit der Blackcliff Pole hat, etwas mehr Schaden zu drücken, als mit Deathmatch permanent?

Man kann auch Artefakte wechseln, nicht nur Waffen. Da der Fragesteller sowieso noch 2 Teile vom Set farmen muss, bietet es sich doch an, etwas weniger Crit Rate zu nehmen und dafür mehr Crit DMG, z.B. auf dem Circlet.

Schon mal daran gedacht?

EnumaElish  15.07.2022, 16:40
@Erdnuss22

Warum so gereizt xD? Denkst du ich habe mich angegriffen gefühlt von deinem Kommentar? Blackcliff 3 Stacks zu generieren ist nicht schwer. Und 70 base atk können sehr wohl einen Unterschied machen. Und das mit Artefakte wechseln habe ich erwähnt ^^

Lies dir erstmal meine anderen Kommentare zu dem Thema durch, bevor du so auf mich eindreschst.

Klar hat sie den Battlepass gekauft um die Waffe zu erwerben und na klar kann es auch sein, dass sie es mehrmals gekauft hat. Ich habe lediglich Argumente dafür aufgegeben, dass man mit einer free2play Waffe, weitaus mehr in der open world und vorallem im Spiral abyss erreichen kann.

PizzaLover1616
Fragesteller
@Erdnuss22

Leute, ich wollte eigentlich kein Krieg mit meiner Frage anfangen:(( Ich denke beide Waffen sind gut, bleibe aber erstmal bei Deathmatch und gucke was sich machen lässt. Danke für alle eure Tipps, sie helfen mir auf jeden Fall weiter!! Übrigens hab ich mich komplett bei dem Attack verschrieben, sorry. 1800, nicht 2100 Hahha. Werde daran auch arbeiten.

Erdnuss22  15.07.2022, 16:45
@EnumaElish

Ich habe dich nur genauso restpektlos angesprochen, wie du mich =)

Und bitte unterstelle mir nicht dauernd Dinge geschrieben zu haben, die ich nie so formuliert habe.

Einen schönen Tag.

EnumaElish  15.07.2022, 16:47
@Erdnuss22

Wann habe ich dir was unterstellt bitte? Ich habe legit nur meine Argumente aufgezählt. Wie wäre es wenn du dir meine Antworten erstmal durchliest, bevor du mir sagst, dass ich behaupte, dass die Waffe das Main Problem sei?

EnumaElish  15.07.2022, 16:48
@PizzaLover1616

achso ja gut, das ändert natürlich alles xD 1800atk sind wirklich nicht sehr viel, würde sagen 2000 Minimum und so 2100-2200 sind perfekt.

Viel Glück beim Umbauen deines Charakters!

PizzaLover1616
Fragesteller

Danke auch für deine super Antwort, musste aber nur eine wählen:(