Xbox VS Playstation?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Xbox 53%
Playstation 47%

3 Antworten

besseres Disign.

Viel Besserer Controller. Leise mit haptischen Feedback und aufladbar. Alter das ist so nice, wenn du bei GTA V mit dem Auto fährst und den Motor sowie die unebenheiten auf den Straßen spührt. Da macht das zocken doppelt spass.

Vor allem Aufladbar, ist wichtig. Anstatt ständig das Batteriefach auf und zu machen um Batterien wechseln

Super Support. Nicht so verbuggt.

Das ähnliche Feture wie Quick resume ist viel besser. Nicht so fehlerhaft wie bei XBox.

Da geht wenigstens Autosave bei allen spielen. Und bei Xbox stürzen viele spiele immer ab.

picasso22  31.12.2022, 09:45
Vor allem Aufladbar, ist wichtig.

Ja vor allem nach ein paar Jahren wenn der Akku schlapp macht und man nicht dran kommt. Ganz tolles Design

Pialesb29  31.12.2022, 09:47
@picasso22

wenn es soweit ist das der Akku fertig ist dann ist der Controller eh schon Kaputt Xbox Controller Kosten Ohne akku das gleiche und du darfst für den Akku noch 20€ Extra Latzen alles nicht Optimal

verreisterNutzer  31.12.2022, 09:49
@picasso22

Komisch das ich meinen PS4 Controller schon seit 7 Jahren habe und im Dauerbetrieb. Der hält immernoch.

BTW immernoch besser als ständig Batterien wechseln. Wäre ein Wunder, wenn das Batteriefach in 7 Jahren nicht so ausgeleiert ist, dass das am klappern ist wie der ganze Controller beim zocken

Pialesb29  31.12.2022, 09:53
@verreisterNutzer

Da wird niemand Batterien Wechseln, ich hab in meinen Xbox Controllern das Play an Charge Kit drin und jeder ernsthafte Xbox Fan wohl auch

verreisterNutzer  31.12.2022, 09:56
@Pialesb29

Ja da muss man noch extra ein Teil kaufen damit man den Controller aufaden kann. Lol. Kein Plan was Microsoft sich dabei gedacht hat. Anstatt die Möglichkeit zu bieten diesen hässlichen Controller aufzuladen

CensingShark936  31.12.2022, 10:04
@picasso22

Ich kann meinen Xbox controller aufladen und ein Akku reinmachen, also dann wird der Akku im Controller geladen

CensingShark936  31.12.2022, 10:08
@verreisterNutzer

Naja bei Xbox Series X ist die Software viel besser als bei PS 5 kannst sogar googeln ob ps 5 oder Xbox series x

verreisterNutzer  31.12.2022, 10:14
@CensingShark936

Ja kann ich auch anschließen und aufladen und das ohne einen extra Akku zu kaufen.

Das Handling ist viel besser. Dann Haptisches Feedback. Dann besserer Support bei Playstation. Die funktionen sind nicht verbugt. Man kann besser Videos aufzeichnen.

Man kann spiele verlassen und mal eben bei Youtube vorbeischauen ohne das man die Spiele neustarten muss. Was bei der Xbox verbugt ist.

Watch Dogs Legion geht das autosave, was bei Xbox nicht ging.

Total unübersichtliches Menü. Da wird man irre mit der Unübersichtlichkeit.

Ich hatte mir die Xbox Series x geholt voller Hoffnung und wurde mal wieder von Microsoft komplett enttäuscht.

DerLeonBosch  01.01.2023, 16:11
@picasso22

Meine ps3 controller die über 10 jahre alt sind funktionieren noch einwandfrei. An den akku kommt man ganz einfach drann. Egsl ob ps3,4 oder 5 controller. Das sind 4-5 kleine schrauben und ein stecker am akku

verreisterNutzer  01.01.2023, 16:15
@DerLeonBosch

Ja die Controller halten echt ewig, wenn man die nicht gerade gegen die Wand klatscht. Was ich aber am besten finde ist, dass die so leise sind. Und beim PS5 Controller der/das?(kein plan) haptische Feedback. Zumindest bei den Games, welche das Unterstützen. Bei GTAV zB vibriert der Controller im Takt wie das Auto wenn der motor läuft. Man merkt einfach mal den Untergrundunterschied, wenn man ein Bordstein hochfährt. Beim Schießen etc. irgendwie ein gutes Gaming Erlebnis.

DerLeonBosch  01.01.2023, 16:17
@verreisterNutzer

Hatte auch schon einen der ps5 in der hand. Liegen echt gut an aber das haptische feedback würde mich stören. Und virbationen habe ich auch schon immer ausgemacht. Ich denke aber das kommt stark auf das spiel an. In call of duty stört es jedenfalls

JMJreboot  01.01.2023, 16:30

Das Design des Controllers ist sicher Geschmacks sowie Gewöhnungsache.

Das haptische Feedback ist ein tolles Argument nur zieht das bei vollem Einsatz dermaßen viel Akku das nach 4 Stunden der Saft alle ist. Und was passiert wenn der Akku mal sein Lebensende erreicht hat?

Was nun den Xbox Controller angeht.

Ja dem liegen zunächst nur Batterien bei nur zwingt dich keiner die auch zu nutzen. Das man Kabel, eigene Akkus oder ein optionales Akkupack verwenden kann entzieht sich offensichtlich vollkommen deiner Kenntnis.

Zum Rest spar ich mir jegliche Worte denn deine Behauptungen sind lediglich subjektiver Blödsinn.

verreisterNutzer  01.01.2023, 16:45
@JMJreboot

Er hat lediglich gesagt, dass der Controller 10 Jahre hält und man den Akku auch relativ einfach ausbauen kann.

Zur XboXSeries schau mal die Erfahrungsberichte auf der Xbox zu Watch Dogs und On the road. Da siehst, was ich auch gesagt habe.

Menü ist natürlich Ansichtssache.

BTW ich habe kürzlich mal wieder schlechte Erfahrungen mit Support gehabt.

Ich schreibe Support an. Wegen der Xbox Gamebar, weil FPS nicht angezeigt wird, trotz Rechte eingestellt und auch neuste Version. Nach stunden bekomme ich Antwort. Tut uns leid wir sind nicht dafür zuständig. Lool. Ich mein das ist Xbox Game Bar direkt von Microsoft. Nicht zuständig.

SlivaHD2
Fragesteller

Xbox Series 2 Controller muss man auch aufladen

Schlaumau2235  01.02.2023, 15:58

Xbox hat aber den Game pass und PlayStation nur dieses blöde PlayStation Plus wo keine guten Spiele drinnen sind

verreisterNutzer  01.02.2023, 16:01
@Schlaumau2235

Mhh also ich finde, dass da ganz gute Spiele dabei sind. Dann noch mtl 3 gratis games. Ps5 hat für mich sehr viele Vorteile. Vor allem das haptische Feedback beim Controller. Das is so geil. Dann keine ständigen Batteriewechsel. Spiderman, WatchDogs Legion läuft da super und autosave geht. Videoaufnahme geht 60min und das mit Sprachaufnahme.

Schlaumau2235  01.02.2023, 16:11
@verreisterNutzer

Ja aber da kann man halt mit allen sprechen z.b pc oder Laptop und den normalen Xbox Voice Chat gibt es auch

CensingShark936  26.08.2023, 19:54

alles sind lügen was du gerade über xbox gesagt hast

Ware Freaks haben eh Beide

SlivaHD2
Fragesteller

👍

Xbox

Die neuste gen von der Xbox ist sogar leistungsfähiger als die neuste gen von PlayStation.

verreisterNutzer  31.12.2022, 09:35

die man nicht merkt

Pialesb29  31.12.2022, 09:43
@verreisterNutzer

Und ob man das Merkt Spiel mal Final Fantasy 15 Auf Beiden Konsolen und stell auf Qualität

Die Playstation 4 Pro Version Ruckelt auf der PS5

Die Xbox One X Version auf der Series X Läuft flüssig

@Samsocial

Auflösung ist meistens nicht anders

verreisterNutzer  31.12.2022, 09:51
@SamSocial11

Ich hatte die series x und habe da keinen Unterschied bemerkt. Lustig das es gar keine PS pro spiele gibt.

SamSocial11  31.12.2022, 09:52
@verreisterNutzer

Komisch das ich es aber deutlich merke. Auch bei Videos auf YouTube wo sie vergleichen sieht man es.

Pialesb29  31.12.2022, 09:56
@verreisterNutzer

Es steht nicht drauf..... aber es gibt seit einführung der Ps4 Pro bei fast jeden Spiel eine Pro Version das sind einfach andere Grafik Presets um die 2 GPU der Pro nutzen

In final Fantasy 15 muß man dafür nur den Grafik modus auf Visuell stellen und man hat die Pro version........

verreisterNutzer  31.12.2022, 09:57
@Pialesb29

Komisch das meine PS4 Spiele alle flüssig laufen. Es gibt keine PRO spiele auch nciht versteckte Pro Spiele.- Wie gesagt ich sehe keine Unterschiede.

Pialesb29  31.12.2022, 10:06
@verreisterNutzer

Final Fantasy 15 hat eine Pro Version

Horizon Zero Dawn hat eine

Rise of The Tombraider hat eine

Eigentlich fast jedes Spiel Seit Pro Release es hätte gar keinen sinn gemacht eine Pro zu releasen wenn man die Spiele nicht dafür Optimiert und nein das wird nicht extra auf die Packungen geschrieben, diese Grafik Sets sind nur mit einer Ps4 Pro oder Ps5 Wählbar

Ich hab mir grade extra noch mal den Spass gemacht Final Fantasy 15 zu starten mit Grafik mode Visuell (der übrigens auf der Standart Ps4 gar nicht wähl bar ist)

Wenn du das gestotter Flüssig nennst dann malzeit

Irgendjamand232  31.12.2022, 11:29
@verreisterNutzer

Ich weiss ja nicht, was mit deine Augen los ist, aber auf der ps4 gibt's viele Spiele, die mehr ruckeln als ein alter Greis.

Woher ich das weiss? Ich habe eine ps4 pro.

Achja, und das mit den speziellen grafikoptionen für die ps4 pro ist wahr. Der andere Typ erzählt dir keinen Schwachsinn.

verreisterNutzer  31.12.2022, 11:32
@Irgendjamand232

Naja die ps4 Pro war eh nicht so gut. Ich hatte und habe nur die PS4 die Pro war unsinn.

Und da liefen außer von kleineren Entwicklern die Spiele ruckelfrei. Genau wie bei der PS5 wobei ich da noch kein Spiel habe, welches Ruckelt

Irgendjamand232  31.12.2022, 12:41
@verreisterNutzer

Bei der ps5 ruckelt höchstwahrscheinlich kein Spiel. Aber wenn ich zum Beispiel auf meiner ps4 versuche Fortnite zu spielen, dann kommt man aus dem stottern nicht mehr raus...

verreisterNutzer  31.12.2022, 12:46
@Irgendjamand232

kann ich nicht beurteilen ich spiele eh nie online und fortnite ist für mich kein gutes Game. Eher für kinder gedacht

CensingShark936  31.12.2022, 10:00

Ich bin auch für Xbox die bei Playstation haben keine Ahnung wie besser Xbox geworden ist.

Pialesb29  31.12.2022, 10:14
@CensingShark936

Ich habe beide Konsolen und einige der Spiele auch für beide deswegen kann ich die sache etwas Objektiver sehen......

Die Xbox schätze ich wegen der Guten abwärtskompatipilität

Mein Geliebtes Final Fantasy 13 kann ich auf der Ps5 nämlich vergessen

Und die Ps5 wiederum da schätze ich Haubtsächlich den Besseren Controller und das es Final Fantasy 14 Online nur da gibt

Zum Thema Leistung:

Die Xbox series X hat die stärkere APU

Aber die Ps5 einen wesentlich schnelleren I/O Datenbus (wir reden hier von der Doppelten Geschwindigkeit im Vergleich zur Xbox)

Bei Nativen Ps5/Xbox Spielen sind die Grafischen Unterschiede sehr Gering