Xbox Series X oder doch die S?

1 Antwort

Die Xbox Series X ist viel besser als die Series S. Und ja der Aufpreis lohnt sich, die Xbox Series S muss halt mit den Texturendetails runter gehen oder die Auflösung reduzieren um die FPS halten zu können. Mit einer Series X wirst du halt länger bessere Grafik haben und stabilere und oder höhere FPS. Es fühlt sich dann flüssiger an und hat gleichzeitig mehr Details.

Außerdem hast du da ein Laufwerk für Spiele oder Blurays. Dann kannst du ältere Spiele (Xbox oder Xbox 360 oder Xbox One) auf Disc kaufen und diese spielen, manchmal sind die viel günstiger als der Download. Bei der Series S kannst du nur digitale Spiele kaufen, die oft teurer sind und wo sich die Preise länger hoch halten. Ich kaufe mir fast alle Spiele auf der Disc, ist für mich besser als nur ein Download Spiel was am Account gebunden ist. Aber das ist Geschmackssache. Leider wird es in der Zukunft wohl keine Discs mehr geben.

Und du hast das doppelte an Speicherplatz, der wird schnell knapp, weil die Spiele immer mehr Speicher benötigen. Im September kommt aber eine Series S auch mit 1TB raus. Ich habe mir zusätzlich noch eine Speichererweiterung für die Series X geholt, die auch leider sehr teuer ist.

LostTim
Fragesteller

Okay vielen dank du hast mir gut weitergeholfen.