Frage von Luca4Gaming, 84

xBox (PC)Teredo Adresse konnte nicht abgerufen werden?

Hallöle, ich habe ein striktes Problem.... Ich würde gerne Forza Horizon 3 online spielen nur wird mir dann irgendwas mit Fehler vom DNS Server angezeigt wenn ich einer Sitzung joinen will.... Dann habe ich mal bei der XBOX App auf die Netzwerkeinstellungen geguckt und habe gesehen das die Teredo Adresse nicht abrufbar ist.... Ich habe schon viel von den Problemen gehört vor allem nur bei FRITZBox! Nur bin ich bei der Telekom und ich habe auch so einen von den neuen Speedports. Das einzige was ich benutze was der Täter sein könnte wäre die Powerline die ich verwende. Diese ist nämlich zur Verstärkung des Empfangs gedacht. Die Powerline ist nämlich von FRITZ! Kann es wirklich daran liegen? Und hat jemand einen guten Rat für mich?

Schönen Abend allen noch!

Antwort
von ST33LH4MM3R, 74

Servus, das Problem ist eigentlich recht schnell zu lösen. Geh einfach mal über den Internetexplorer in das Menü vom Router. Dort machst du die erweiterte Ansicht an, gehst dann auf den Unterpunkt Filter, machst den Haken beim Teredo Filter raus und du kannst wieder einwandfrei spielen. (Wie genau man das bei nem Telekom Router macht weiß ich nicht, aber da gibt es bestimmt ein Youtube Video drüber, schau mal nach :) )
Gruß Danny

Kommentar von iFly737 ,

Bei mir ist in der xBox App nicht diese Fehler mit Teredo Adresse also müsste es doch eigendlich funktiuonieren aber es geht immer noch nicht :/

Bei mir steht irgendwas mit: Die Serveradresse konnte nicht aufgelöst werden. Überprüfen sie ihre DNS einstellungen.. Weißt du wie man das Porblem lösen kann?

Kommentar von ST33LH4MM3R ,

Die App an sich hat ja nichts mit der Xbox zu tun, deswegen kommt da auch nicht der Fehler

Kommentar von ST33LH4MM3R ,

Wie gesagt, du musst das machen, was ich oben schon geschrieben hatte. Die DNS löst sich nicht auf, da der Teredo Filter aktiviert ist. Den musst du deaktivieren, dann den Router neu starten und dann gehts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community