Meine NAT ist bei meiner X-Box auf strikt und ich möchte diese umstellen. Ist dies auch möglich, ohne den Teredo Filter bei unserer Xbox zu deaktivieren?

1 Antwort

Das wichtigste ist das gewisse Ports für die Xbox freigeben sind. Dadurch kommst du so weit ich weiß auf einen Nat Typ = mittel.

Kommt auch noch auf deinen Router an, je nach dem wie gut der sich konfigurieren lässt.

Upnp freigaben zu aktivieren sollte auch nicht schaden.

Um auf einen offenen Nat Typ zu kommen sollte die Xbox als Expost Host eingerichtet werden Upnp Freigaben aktieren und Toredo Protokoll deaktiviert sein.

Das Protokoll lässt sich auch bei älteren Fritz Boxen über einen Umweg der Firmware flashung deaktiveren