Xbox One ( Verliehen & Nicht wieder bekommen! )?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du die Seriennummer der Konsole irgendwo beiliegen? Wenn du die Konsole in einem Geschäft gekauft hast, dann hast du sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auf deinem Rechnungsbeleg. Mit der Seriennummer kannst du einfach mal bei Microsoft anrufen und dort dein Problem schildern.

In der Regel sollte es für dich Mitarbeiter dort kein Problem darstellen die Konsole unbrauchbar zu machen/ zu sperren. Zumindest kann man das auf die Art und Weise mit Samsung Handys machen. Ich kann dir also nicht versichern, dass das klappt.

Außerdem empfehle ich dir, dass du nicht erst die Tage sondern so schnell wie möglich zur Polizei gehst. Und außerdem solltest du keine Konsolen mehr verleihen, das endet nie gut ;)

Orten ganz sicher nicht xD

Wenn du Kassenzettel etc hast dann bekommst du die wieder. Geh einfach zur Polizei.

Wieso verleihst du deine Konsole an einen Straftäter? Da kennt man das Risiko doch.

Kaufbeleg einstecken, zur Polizei gehen, sache schildern, und er bekommt Besuch von den Herren in blau...