Xbox oder Ps5?

2 Antworten

Hallo Tarzan799.

Ich hatte genau die gleiche Situation, bin am ende aber dennoch von meiner xbox series s auf ps5 umgestiegen. Bevor man dies aber tut sind wichtige punkte zu beachten, die deinen kauf einfacher machen könnten.

Die ps5 hat im vergleich zur xbox ss mehr als doppelt so viel leistung. Was man deutlich merkt. Man merkt es bei der auflösung da selbst neuere titel immer in mindestens 1800p laufen, die series s kommt hier schon an ihre grenzen. Neuere spiele werden dort mit teilweise 900p gespielt. Sehr viele titel laufen auf der ps5 aber auch problemlos in 4k. Außerdem sind unabhängig von der auflösung texturen schärfer.

Ein weiterer punkt ist das einige spiele auf der xbox series s gar nicht mehr mit 60fps laufen. Zb: alan wake 2. Bei solchen grafik monstern kommt auch schon die ps5 an ihre grenzen. Wobei sie auch bei dem spiel 60fps schafft. Im ganzen bedeutet das, dass die series s in zukunft bei neueren spielen warscheinlich nur noch 30fps schafft. Auch ladezeiten sind sehr viel schneller als auf der xbox.

Die ps5 bietet auch haptic Feedback. Das bedeutet man fühlt wenn man zb in einem spiel schießt die vibration und die schüsse im trigger. Vorallem bietet der ps5 controller auch einen eingebauten akku der ca 10-12 stunden hält. Das bedeutet du brauchst keine batterien mehr.

Der wichtigste Punkt sind aber die exclusiv spiele. Sehr viele ps exclusiv spiele sind teilweise nicht mal auf dem pc. Hier sind einige gute aufgelistet:

Marvels spider-man, Gran turismo 7, God of war, Returnal, Ghost of tsushima, Uncharted remake, Horizon forbidden west, the last of us usw…

Lauf gerüchten soll aber dieses jahr noch die ps5 pro kommen ca. september. Sie soll doppelt so viel leistung wie die ps5 haben. Du gehst also etwas risiko ein da ein ps5 pro release ende dieses jahr möglich ist.

Ich kann dir die ps5 nur empfehlen wenn du gerne singleplayer spiele spielst, da fast alle exclusiv titel reine singleplayer spiele sind. Spielst du nur cod warzone, fortnite usw reicht die series s. Wie gesagt ist aber ein risiko da weil die ps5 pro, sollte sie rauskommen was höstwarscheinlich der fall ist, auch 550€ kosten wird laut aktuellen leaks.

Lg

Musst du wissen... Alles hat Vorteile und Nachteile und es gibt ja auch unterschiedliche Spiele. Ich persönlich hab ne Xbox One. Find das mit dem Game Pass halt auch super. Aber was technisch hochwertiger ist, kann ich dir nicht sagen. Damit beschäftigte ich mich nicht xD

LG und bin mal gespannt, wie du dich entscheidest. Kannst ja dann nen Kommentar zu meiner Antwort schreiben, wenn du dich entschieden hast : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tarzan799
Fragesteller

Na gut ich bleibe doch bei der Xbox 😂