Was ist besser Xbox Series S oder Ps5 Slim?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ps5 Slim 71%
Xbox Series S 29%

3 Antworten

Kann man nicht miteinander vergleichen, weil die gar nicht in der gleichen Kategorie sind, sowohl von der Leistung als auch vom Preis nicht. Die Xbox Series S ist eine Einstiegskonsole. Die PS5 Slim kannst du eher mit der Series X vergleichen von der Leistung. Die Xbox Series X ist halt besser als die PS5/Slim. Letztendlich kommts aber drauf an welchen Controller du besser findest und welches Betriebssystem (Dashboard) oder Onlinedienst dir mehr gefällt. Da es zwischen der PS5 und Xbox Series X nicht so große Unterschiede gibt von der Leistung. Xbox ist halt etwas besser.

RomainF
Fragesteller

Aber beide sind sich Slim?

RainOne101  31.03.2024, 17:38
@RomainF

Slim hat zum Großteil nur etwas mit der schmalen Bauweise zutun. Die Xbox Series S hat nichts mit Slim zutun. Es ist einfach eine schwächere Variante der Series X für Einsteiger.

RomainF
Fragesteller
@RainOne101

Xbox One S ist auch slim also müsste es die Series S auch sein?

RainOne101  04.04.2024, 08:48
@RomainF

Aber nur von der schmalen Bauweise, nicht von der Leistung, die Leistung der Xbox Series S Variante gegenüber der Xbox Series X ist viel geringer. Bei der Playstation 5 Slim gegenüber der PS5 nicht. Xbox und Playstation handhaben das unterschiedlich.

Ps5 Slim

Die PS5 Slim ist um einiges besser, liegt aber auch daran, dass die Series S nicht der Konkurrent der PS5 ist, sondern die Series X, welche auch ca. gleich viel wie die PS5 Slim kostet. Wenn du dich zwischen der PS5 Slim und der Series S entscheidest, nimm auf jeden Fall die PS5, aber wenn du dich zwischen PS5 Slim und Series X entscheidest, nimm die Series X.

Woher ich das weiß:Hobby – zocke schon ⅔ meines Lebens
Xbox Series S

Für mich gibt es nur noch XBox!

Da mich die PS4 damals so enttäuscht hat, bin ich seit fast 8 Jahre bei XBox.

Werde mir die X Series zum Release von GTA VI kaufen.

RomainF
Fragesteller

Preislich ist da ein großer Unterschied ca. 200€ Unterschied