Von PS5 zur X Box series x wechseln gute Gründe?

3 Antworten

Von Experte JMJreboot bestätigt

Wenn sie dir besser gefällt dann hol sie dir, ich habe mit ihr jetzt da keine großen Probleme bis jetzt, ich selber habe eine Xbox series s gute gründe sind da bei der Xbox series x: game pass ultimate, abwärtskompatibel bis zur ersten Generation, ein wenig mehr Leistung spüren tut man das jetzt so nicht was schneller ist von den beiden next gen Konsolen, auf aller Fälle aber zum Großteil der Game Pass ultimate, weil da immer wieder neue spiele rein kommen wie jetzt erst das Spiel vor kurzem neu am Erscheinungstag rein kam war high on life, dann kommt bald atomic Heart in dem Game Pass am Erscheinungstag, das sind meine Favoriten, kommen noch andere Spiele rein bei Playstation Abo kommen keine Brand neue spiele. Controller das muss jeder selbst wissen was er zusätzlich kaufen will, es gibt auch Akkus die man nicht extra abmachen muss, ich allerdings nehme schon Jahre immer Mal wieder Batterie weil die wo ich nehme 1 Woche halten, bei mir klappert da gar nichts, nicht beim Standard Controller und nicht beim Elite Controller series 1. Was den Support angeht, da enthalte ich mich, jeder seine Meinung. Hier noch eine Seite was für spiele Crossplay haben:

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/crossplay-spiele-liste-pc-ps4-xbox-one-nintendo-switch-cross-platform-play-3200436.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PalmExSe
Fragesteller

hab jetzt letztendlich zur Xbox Series X gewechselt und ich bin begeistert 🤩

Hä wegen Kratzer und weil du die putzen auf ne Müllkonsole Wechseln? Dann achte doch drauf, dass du keine Kratzer kriegst. Oder wechsle die platten aus, die gibt es in vielen schönen Farben. BTW du kannst bei der PS5 leicht die SSD austauschen. Was bei Xbox umständlicher ist.

Kauf dir das teil blos nicht.

Hat keinen Support. Dh wenn du dir versehentlich einen Falschen titel aus dem Stroe geholt hast, erreichst du keinen von Microsoft der dir das Geld zurück schicken kann. Da die nur Xbox Gamer haben und keine Mitarbeiter.

Das Quick Resume ist total verbugt. Das Menü ist total unübersichtlich. Du kannst keine Videos aufnehmen. Die SSD ist langsamer. Der Controller ist viel zu laut der klappert beim Drücken total nervig. Du kannst den nicht mal aufladen. Sondern musst ständig diese dummen Batterien wechseln. Was für den Controller schlecht ist, weil irgendwann klappert auch der Verschluß. Bei manchen Spielen funktioniert autosave nicht. Und das sind die Games, wo kein direktes Speichern möglich ist. LOL? Lass die finger von den komischen Würfel

Zwar kannst du COD mit Freunden spielen aber deshalb so eine Konsole kaufen? Nein.

Behalte die ps5. Hast viel mehr von.

Ich habe die Xbox Series nach 2 Wochen völlig genervt zurück geschickt. Weil die so scheiße ist.

BTW bevor du mit Freunden spielen darfst, musst du das über die Xbox Webseite aktivieren. Und das geht nicht über die Xbox selbst du brauchst smartphone, oder PC. lol.

verreisterNutzer  09.03.2023, 12:57

Also was du genau mit der angestellt hast weiß ich nicht aber bei mir funktioniert did TOP. Und es gibt auch AKKUS für ca 20 Euro die 10h heben

Von Experte xXxDarylxDixon bestätigt

Ich bin vor 2 Jahren auch gewechselt.

Gründe bei mir :

  • Gamepass
  • Abwärtskompatibilität
  • Controller gefiel mir bei der xbox immer mehr

Spiele die crossplay haben wie zb. Das neuste Cod kannst du trotzdem mit deinen Freunden spielen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮
verreisterNutzer  20.12.2022, 09:01

Dafür kann man den Controller auch nicht aufladen der klappert wie sonst was und ist beim zocken ungenau.
Du kannst mit der Xbox nicht ohne Extras keine LPs aufnehmen. Weil nur 3 min videos möglich und ohne Stimme lol

Kein Support. Support ist aber wichtig, wenn du dir mal einen falschen Titel runtergeladen hast und dein geld zurück willst. Der Support besteht aus Xbox Besitzer die ständig nach likes betteln. Und beleidigend werden, wenn du mal Kritik an der Konsole ausüben willst.

Die SSD ist schneller als die von der Xbox. Mehr Exklusive Titel.
Was willst mit mehr games, wenn ihm nicht so viele Games interessieren?

Das Menü ist total unübersichtlich. Was nervig ist.

Btw hat Ps5 auch Abwärtskompatibilität

Ich habe die Konsole nach nur 2 Wochen zum Händler zurück gesickt. Weil war so genervt von dem Teil.

Ps bei manchen Games funktioniert das Autosave nicht. Leider bei denen, wo kein manuelles Speichern möglich ist. Super. llol

Man muss um Online mit Freunden zu spielen das erst über Umwege einstellen. Bzw aktivieren. Das geht nicht mal über die Xbox.

Selbst Microsoft sagt, dass die PS5 besser ist XD

verreisterNutzer  20.12.2022, 09:17
@schwarzerkicker

Das war mir klar. Deshalb machen die die Konsole so kacke.

Aber PC gaming hat zu viele Nachteile. Vor allem im Erstanschaffungspreis und duch die verschiedenen Bauteile ist die Treibersuche viel zu nervig. Hast vom bauen kein plan wirds schwierig. Hast von Bauen und Hardware kein Plan fällst auf Abzocker rein. Die Fertig PCs als Ultra HD- Super-Gaming PC anpreisen der am Ende nicht mal schwache Games schafft.

Pc ist nur für Leute die Ahnung vom Bauen, Hardware und PC im allgemein haben und reich sind.

Konsolen Gaming ist für den armen menschen. ^^

Ambiramus  20.12.2022, 09:19
@verreisterNutzer

Bei der ps5 kann ich aber keine alten Spiele einfach einlegen und spielen. Und ich kenne keinen xbox Controller der klackert.

Auch das Menü finde ich bei der xbox viel angenehmer.

Die restlichen Punkte die du aufzählst sind entweder schlichtweg Geschmackssache oder einfach falsch

verreisterNutzer  20.12.2022, 09:25
@Ambiramus

Natürlich ist der Xbox Controller scheisse laut.

Mir lügen unterstellen ist aber nicht gerade ein Argument für Xbox.

Ich hatte das Ding und spreche somit aus Erfahrung.

verreisterNutzer  20.12.2022, 09:39
@Ambiramus

Bist ein Xbox Fan?

Also das Argument Support stimmt auf jedem Fall. Denn das sind keine Mitarbeiter sondern selbst Xbox Gamer. (gut kann sein das nicht jeder beleidigend wird aber ich habe es erlebt und für leute die wirklich Hilfe brauchen ist sowas richtig assi) Stell dir mal vor du schreibst hier eine Frage und wirst als Dumm bezeichnet? (wird hier zG entfernt)

Let´s Plays kann man mit Xbox nicht aufnehmen. Was zwar nicht jeder braucht, aber das hat mir bei der Xbox so gefehlt.

Manche Titel zB (Watch Dogs legion, und einige Assisians CReed teile) haben kein Autosave. Weist wie nervig das ist, wenn man stundenlang gezockt hat und dann Plötzlich von vorne anfangen muss?

Ich konnte nicht mit anderen Bei fifa23 spielen und einige Bereiche bei Forza Horizon (was ein gutes Game mit top Grafik ist nur story und Charaktere sind kacke) zocken. Da musste ich das mit dem Smartphone aktivieren. Denn da muss man den Account aktivieren. Lol. Gut man kann mit Xbox Browser sich bei Xbox anmelden und über dem Weg den Account aktivieren. Aber gott ist das nervig ohne Tastatur.

Der Controller der Xbox klackt sehr laut vor allem die Knöpfe. Das ist bei dem Ps5 Controller nicht der Fall. Den Controller kann man nicht ohne Akku aufladen. bei PS5 Controller geht das super. Es ist ein Fakt, dass wenn man etwas oft auf und zu macht, dass es dann irgendwann locker wird. Man muss die Batterien aller 7 bis 8 h wechseln. Ich mein was das für eine Nervige Kacke.

Menü ist Ansichtssache da haste recht.

Aber die wichtigen Punkte sind halt der Support und die einfachere Handhabe.

Mit Sony support bin ich sehr zufrieden. Ich habe damals versehentlich den Falschen titel geladen. Nach 2 Tagen hatte ich das Geld zurück. Vor allem hatte ich damit gerechnet, dass nach 2 bis 3 Wochen ne Mail kommt mit: Tut uns leid wir können ihnen nicht helfen. Aber nein ging mega schnell.

Bei Xbox hat sich keiner Zuständig gefühlt. Nun habe ich 1 Tital vom Store wo ich das Geld nicht zurück bekam. Waren zwar "nur" 30€ aber trotzdem. WTF

verreisterNutzer  09.03.2023, 12:58
@verreisterNutzer

Ach ja und Support ist auf jeden Fall besser als bei PS. Abwärtskompatibelität hast bei xboy bis zu xboy classic bei ps5 nur auf ps4