Xbox goldmitgliedschaft nötig?

2 Antworten

Um online zu spielen benötigst du eine Xbox live Gold Mitgliedschaft für 6,99 € im Monat.

Diese kannst du als jederzeit kündbares Abo abschließen und zahlst mit Paypal oder Kreditkarte. Alternativ gibt es im Handel Prepaidkarten.

Ausgenommen sind davon nur Free to Play Titel welche sich auch so online nutzen lassen.

Eine empfehlenswerte Alternative ist der Gamepass Ultimate. Dieser beinhaltet neben Xbox live Gold über 100 Spiele, darunter alle Microsoft Titel sowie EA Play, lässt sich auch am PC nutzen und erlaubt das streamen von Spielen über Android und Windows 10.

Dieser kostet allerdings 14,99€ im Monat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

Ja das ist genau so wie bei Playstation.

Ausnahme ist wenn du bereits Spiele für die Xbox als CD hast. Diese können nur offline ohne Abo gespielt werden.

Für den Online Multiplayer brauchst du immer Live Gold oder halt den Game Pass.

(Sorry für die falschen Informationen in der vorherigen Antwort)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 6 Jahren mit Technik & IT Informatik
JMJreboot  05.11.2021, 15:22

Der zweite Satz ist Blödsinn.

Völlig egal ob ich ein Spiel digital oder auf Disk besitze.

Möchte ich Fifa oder den Multiplayer von Vanguard online spielen benötige ich Xbox live Gold.