Braucht man eine Xbox live Mitgliedschaft um auf pc online zu spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nur beim Online Zocken erfordert es eine Xbox Live Mitgliedschaft (Kostenlos). das gilt für Spiele wie Minecraft (Smartphone, PC PS4, Switch) oder Halo MCC (von Steam gekauft)

einige Spiele erfordern generell eine Mitgliedschaft, wie man das auf der Xbox 360 und Xbox One Konsole kennt. - aber im Gegensatz zur Konsole Microsoft's , ist auf dem PC, Smartphone, PS4* oder Switch* kein Xbox Live Gold (Kostenpflichtig) notwendig.

*(bei PS4 ist möglicherweise PS Plus notwendig / bei Nintendo Switch ist möglicherweise Nintendo Online notwendig)

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue seit meinem 1 PC gerne PCs zusammen