Xbox Game pass?

2 Antworten

https://support.xbox.com/de-DE/help/subscriptions-billing/manage-subscriptions/cancel-recurring-billing-or-subscription#:~:text=Sie%20k%C3%B6nnen%20innerhalb%20von%2030,K%C3%BCndigen%20eines%20Abonnements%E2%80%9C%20beschrieben%20sind.

Aus dem Text rausgenommen:

Sie können innerhalb von 30 Tagen nach dem ersten Kauf oder

(vor dem ersten wiederkehrenden Abrechnungsdatum)

(je nachdem, welcher Zeitpunkt früher eintritt) eine Rückerstattung erhalten, indem Sie Ihr Abonnement mithilfe der Schritte kündigen, die im Abschnitt „Kündigen eines Abonnements“ beschrieben sind.

Das heißt du kannst nicht 29 Tage spielen und eine Rückerstattung machen, das bedeutet der kommende Monat, zum Beispiel der Monat geht 31 Tage du kündigst 1 Tag früher, also am 30 und stellst fest diese haben an dem 29 oder 30 Tag abgebucht und der Monat geht aber 31 Tage. Da bekommst du dein Geld zurück weil du vorher gekündigt hast, für den kommenden Monat. So ist das gedacht und nicht das du fast ein Monat spielst und bekommst dein Geld wieder, dafür bist du dann nicht berechtigt. Es steht auch dabei wann diese abgebucht wird bei den Abonnement, kann man das nachschauen, wenn die aber vor dem Tag abbuchen als drinnen steht und du kündigst vorher oder an dem Tag, hier kann man ein Wiederspruch einlegen wenn der Monat noch länger geht als die Abbuchung. Aber hier muss auch beachtet werden wann du deine Mitgliedschaft aktivieren tust dann verschiebt sich auch die Abbuchung, hier muss es vor einem Monat sein. Wenn die Trotz Kündigung abbuchen das bekommst du dann wieder. Für den nächsten Monat. Nicht für diesen wenn du 29 Tage spielst.

(vor dem ersten wiederkehrenden Abrechnungsdatum)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Popelumut
Fragesteller

Also angenommen

ich kaufe mir heute am 9.5 den Game pass spiele dann bis zum sagen wir 27.5 dann bekomme ich noch eine Rückerstattung?

xXxDarylxDixon  09.05.2023, 17:28
@Popelumut

Nein eben nicht, es geht um den folge Monat, wenn die dir zu früh abbuchen wo du schon längst gekündigt hast. Das Geld bekommst du und nicht von diesen Monat dafür hast du ja schon vorher bezahlt. Es geht um den Juni nicht um den Mai, das ist der Folge Monat.

Probieren geht über Studieren