XBOX Download im Standby-Zustand?

1 Antwort

Ja, es ist Möglich, Spiele auf der Xbox One Herunterzuladen, während sie ausgeschaltet ist. Bei einstellungen gehst du unter "System" auf "Update und Downloads". Da setzt du bei "Meine Konsole Immer Aktualisieren", sowie "Meine Spiele und Apps immer Aktualisieren" ein Häkchen. Somit werden begonnene Downloads von Spielen vortgesetzt, wenn du dann die Konsole ausschaltest. Spiele und die Konsolensoftware beginnen auch im Ausgeschaltenen zustand die Downloads ihrer Updates. Remoteinstallationen (also du Kaufst ein Spiel über die Xbox App, und willst den Download Starten) funktionieren eigentlich, oft kommt es aber vor, dass nichts Passiert, wenn die Xbox Aus ist. Im eingeschalteten zustand sieht das etwas besser aus. - Updates und Downloads brechen ab, sobald du die LAN oder Wlan verbindung kappst. Auch wenn das nur kurzzeitig ist, muss die Konsoke kurz angeschaltet werden. Nachdem auf Home Menü die Online verbindung zu erkennen ist, kannst du sie wieder ausschalten.

Kleiner Tipp: in den Einstellungen, unter "Allgemein" in "Energiesparmodus & Start" kannst du deine Xbox auf "Schnelles Hochfahren" einstellen. Wenn du dann jemals mitten im Spiel, also Ohne es zu beenden die Xbox Ausmachst, sie nächsten tag wieder anmachst, und das Spiel Startest, befindest du dich Sofort an der Stelle wo du zuletzt warst.

Cheers, SiHO colus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung