Xbox / Ps4 in pc ,,umwandeln"?

2 Antworten

Nein - auch wenn es praktisch die gleiche Hardware (in abgewandelter Form) ist - ist es nicht kompatibel.

Ein PC mit vergleichbarer Hardware ist jedoch nicht teurer als eine Konsole - daher sollte man direkt auf diesen setzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TimuGaming  04.12.2020, 17:09

Das stimmt so nicht, PCs mit der gleichen Leistung sind teurer da Konsolen Hersteller alles unter Wert verkaufen

TimuGaming  04.12.2020, 17:11

z.B kostet ein zusammengestellter PC mit der Leistung der Next Gen Konsolen ca. 1000€

Naja, weiß nicht ob es je jemand probiert hat aber solange das Mainboard nicht irgendwie sicherstellt das auch wirklich nur das Konsolen Betriebssystem läuft könnte man theoretisch eine Festplatte mit Windows anschließen und booten.

Habe kurz nachgeschaut und tatsächlich hat jemand Linux auf eine PS4 installiert. Da die rede von "hacken" ist, hat sich Sony wohl darum gekümmert das es nicht so einfach ist dies zu tun. Also ja, theoretisch möglich. Intelligent : Nein.

Übrigens unterscheidet sich ein PC und eine Konsole Hardware technisch rein gar nicht.

PC :

CPU, GPU, Mainboard, RAM, Festplatte, Kühler

Konsole

CPU, GPU, Mainboard, RAM, Festplatte, Kühler

sie unterscheiden sich dahingehend nicht, übrigens tun dies Smartphones auch nicht auch wenn die keine klassischen Ventilatoren haben sondern einfache Kupferstangen zur Wärmeverteilung.

Jeder Computer jeglicher Art hat eine CPU fürs rechnen, eine GPU fürs rechnen von Grafiken, einen RAM zum schnellen zwischenspeichern, eine Festplatte zum speichern und ein Mainboard was alles verbindet. Vielleicht fehlt die GPU bei Computern ohne jeglichen Grafik output. Ebenso enthält das Mainboard heutzutage mehr Komponenten wie zb. einen WLAN Chip.

Ebenso ist die Hardware der Konsole nur für das Betriebssystem der Konsole zu geschnitten, es würde also nicht garantiert Kompatibel sein mit zb. Windows da möglicherweise Treiber fehlen.

Keksblatt  26.07.2018, 18:13

Hey, das wusste ich ja gar nicht. Weiß man da, ob der "PC" die PS-Spiele noch erkennt? Also Abspielen und Zocken wird man ja vergessen können, aber erkennt er, dass da ne Disc drin is, mit der er was anfangen sollte?

JulioHD  26.07.2018, 18:13
@Keksblatt

Wahrscheinlich. Aber den Aufwand ist es echt nicht wert.

Keksblatt  26.07.2018, 18:20
@JulioHD

Naja der Blick vom Besuch, wenn er die Playsi anmacht und da n Desktop erscheint wär schon ziemlich cool 😂 ich liebe solche Spielereien ^^

TimuGaming  04.12.2020, 17:02
@Keksblatt

Da man die PS4 Discs auch nicht mit einen normalen Gaming PC nutzen kann wirst du sie wahrscheinlich auch nicht spielen können