Xbox Series s eine Zukunftssichere Konsole?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Xbox Series x, weil 38%
Xbox Series s, weil 34%
Ps5, weil 28%

11 Antworten

Von Experte Ambiramus bestätigt
Xbox Series x, weil

Hallo,

Also ich will mir eine Xbox Series s zulegen aber ich bin verunsichert. Viele sagen es wäre keine Konsole für die Zukunft wegen dem ram und ssd Speicher. Ich habe zurzeit eine ps4 slim mit 500gb ssd und das reicht mir aus.

Die Xbox Series S ist die zukunftsicherste und nicht zukunftssicherste Konsole. Im Vergleich zur Xbox One (S|X) und Playstation 4 (Pro|Slim) ist sie um einiges Zukunftssicher, allerdings eben nicht so Zukunftssicher wie der große Bruder die Xbox Series X.

Über den Speicher würde ich mir bei dir keine Sorgen machen. Forza und paar Assassin's Creed Spiele passen da locker drauf, diese sind eben auch vom Speicherplatz kleiner als auf der Xbox Series X.

Kann man mit der Xbox um die 4-5 Jahre lang Spas haben?

Ja kannst du.

Im Vergleich zur Konkurrenz, werden die Konsolen um einiges länger supported, so kannst du auch noch in 7 Jahren meinetwegen Fortnite, Call of Duty und Forza spielen, da die Server eben nicht abgeschaltet werden und es nicht so wie bei der Konkurrenz einen kompletten Tod der Konsole gibt.

Leistungstechnisch könnte es allerdings etwas schwierig sein. Da lohnt sich die Xbox Series X um einiges mehr, denn diese bietet die aktuell schnellste Hardware auf dem Konsolenmarkt, da kann die Xbox Series S leider in manchen Punkten einfach nicht aushalten, in 5 Jahren wird man dann eben wahrscheinlich die selbe Problematik haben, wie jetzt mit Cyberpunk 2077, zumindest auf der Xbox Series S/Playstation 5, die Xbox Series X wird zukünftige Spiele sehr wahrscheinlich noch ganz gut wiedergeben können, vorallem aufgrund des Leistungspuffers.

Oder doch lieber Xbox Series x ? Bitte mit Begründung

Der Aufpreis lohnt sich.

200€ (wenn man sie normal bekommt) sind zwar nicht wenig, aber auch nicht sonderlich viel, für das Geld, kaufen sich Leute extra für die Xbox Series S eine Speicherweiterungskarte, aber da lohnt sich die Xbox Series X um einiges mehr. Die Leistung und der Speicher wären für mich schon Grund genug.

Von der Playstation 5 würde ich komplett abraten (da sie hier in dieser Umfrage mit drin steht), denn diese wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht sonderlich zukunftssicher sein, denn die Leistung ist rund 25% geringer als bei der Xbox Series X, das wird sich vorallem in zukünftigen Titel bemerkbar machen. Speichertechnisch hat sie aucg nicht sonderlich viel zu bieten. Lediglich 600GB Speicher der verfügbar ist, das ist ein Witz im Vergleich zur Xbox Series X, die zudem noch die Möglichkeit hat, den Speicher zu erweitern, intern sowie extern.

Mit freundlichen Grüßen

Mimimimi498

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern

verreisterNutzer  15.04.2021, 00:23

Vielen vielen Dank für diese umfangreiche Antwort!!

Xbox Series x, weil

Xbox series X weil es die schnellste konsole ist und die besten spiele hat

Woher ich das weiß:Recherche
Xbox Series s, weil

Die S reicht locker aus. Es kommt nicht nur auf die reine Leistung, sondern auf die Optimierung an. Das sieht man ja auch bei den IPhones. Die haben 2,3 oder 4gb RAM obwohl die Androids alle schon 8gb oder mehr haben. Ein iPhone ruckelt nach 5 Jahren noch nicht, ein Android jedoch schon nach 1/2 Jahren und bekommt dann auch keine Updates mehr.

was ich sagen möchte: Hole dir ne Series S und hab Spaß:)

Xbox Series x, weil

Ich hab die Xbox Series X und ich kann sie nur weiterempfehlen. Es gibt von der Leistung keinen großen Unterschied zu einem gutem Gaming - PC. Aber die Xbox ist halt deutlich günstiger. Also wenn du ein eher kleines Budget hast kauf dir die Series X. Wenn du mehr Geld hast kauf dir einfach gleich einen Gaming PC mit einem AMD Ryzen 7 3950x und sonst auch guter Hardware. ( Zusammenstellung auf www.alternate.de)

Xbox Series s, weil

Die Hardware reicht aus für aktuelle Titel in guter Qualität und in Zukunft für Cloudgaming in sehr guter Qualität. Was solls? Willst du zu Hause offline oder unabhängig von einer Cloud spielen, dann Series X

verreisterNutzer  14.04.2021, 13:24

Also meistens offline spiele wie AC Forza Fifa aber da auch online

Sabotaz  14.04.2021, 18:17
@verreisterNutzer

Du könntest diese und ähnliche zukünftige Spiele aber eben auch über Cloud spielen.