XAMPP richtig öffentlich zugänglich machen?

FritzBox Portfreigabe - (Server, FRITZ!Box, xampp) firewall 1 - (Server, FRITZ!Box, xampp) firewall 2 - (Server, FRITZ!Box, xampp)

3 Antworten

soviel ich weiss läuft XAMPP auf einem anderen Port irgendetwas mit 400 aber wollte das selbe auch schon versuchen.

Hier ist dazu ein Video

https://www.youtube.com/watch?v=QW0uzkVTvR4

deruser1973  01.06.2014, 16:34

Xamp hostet auf port 80 und 443 - Port 443 ist dann für SSL Verbindungen...

Der Eintrag "an Computer" ist leer, da muss deine lokale IP Adresse rein...

Dein öffentliche IP Adresse, mit der Andere dann auf "dich" zugreifen, bekommst du auf >wieistmeineip.de<

deruser1973  01.06.2014, 16:42

deine lokale IP bekommst du mitels cmd.exe worin du "ipconfig" + Enter tippst. Die Adresse ist die IP4 Adresse

benutze lieber zum hosten ein Linux system, oder kaufe dir doch direkt einen kleinen server?

Glumanda16
Fragesteller

Wie schon gesagt wollte ich das nur vorübergehend. Also lohnt es sich nicht einen Server zu kaufen oder extra ein Betriebssystem zu installieren.