X- Herder Welpe?

2 Antworten

Weder Mali noch Herder sind für den einfachen Gebrauch gemacht. Das sind Arbeitshunde. Die brauchen eine Aufgabe und sind nicht mit ein bisschen Joggen, Wandern, Fahrradfahren oder Wandern und Ballspielen ausgelastet. Selbst erfahrene Leute aus dem Sport sind mit Malis und Herder schnell überfordert. Wer so einen Hund nicht im Sport oder Dienst nutzen möchte, sollte wirklich die Finger davon lassen.

Naja, das sind auf Leistung gezogene Hunde. Die brauchen eine sinnvolle Beschäftigung. Sonst suchen sie sich selbst eine, die euch wohl eher nicht gefällt. Es sind intelligente Tiere, die man fördern und fordern muss. Mit laufen gehen werdet ihr das nicht schaffen. Der brauch was für seine grauen Zellen und etwas wo er seine natürliche Veranlagung in kontrollierten Bahnen ausleben kann.

Ihr solltet euch wohl erstmal eingehend mit diesem Typ Hund beschäftigen und nicht rein nach der Optik gehen. Das ist der Punkt an dem man vernünftigerweise erst überlegt was man einem Hund bieten kann, dann was man vom Hund charakterlich erwartet und sich erst dann Gedanken über die Optik macht.