WelcheNote bekomme ich in Latein?

4 Antworten

Wie alle vor mir schon gesagt haben, hängt das von der Gewichtung der Teile ab.
Bei uns wurde in der 9. Klasse die Übersetzung doppelt und die Grammatik einfach gewertet. Nur bei Dichtung (also zum Beispiel Ovids-Metamorphosen) wurde 1:1gewertet.
Gehen wir vom ersten Fall aus:
6•2+1=13 ---> 13:3=4,333
Das würde heißen, dass du eine 4 bekommst.
Wird bei euch 1:1 gewertet sieht es wie folgt aus:
6+1=7 ---> 7:2=3,5
Das wäre dann so ziemlich an der Grenze und eigentlich eine 4+ aber wie unser Lehrer immer sagte: In dubito pro reo. (Im Zweifel für den Angeklagten.) Also wenn du Glück hast, bekommst du in diesem Fall noch eine 3.
LG Ven

Ich schätze 4, da Übersetzung normalerweise nicht so stark gewichtet werden wie der Rest, ich denke es wird so 70 / 30 gewichtet, könnte auch eine 4- oder + werden

das hängt von der Gewichtung der teile ab.

Vampire321  04.04.2017, 18:13

Absolut korrekte Antwort!

Aber wenn wir mal vom arithmetischem Mittel ausgehen, und die Punkte Regelung aus der Oberstufe zu Hilfe nehmen, wäre die 1 satte 14 Punkte, die 6 jedoch null - was im Durchschnitt 7 Punkte ergibt. Und sieben Punkte wäre eine 3- (drei minus)

Wenn beides gleich gewichtet ist eine schwache 3