Welche CPU bzw. GPU für Dayz?

3 Antworten

Hallo,

für WQHD ist eine bessere Grafikkarte erstmal wichtiger als ein neuer Prozessor. Die AMD RX 5700 passt da gut.
Als Prozessor passt der AMD Ryzen 5 3600 gut, da du dann dein Mainboard behalten kannst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Warum will man immernoch dieses Schlechte Spiel spielen?

Ich versehe es nicht, aber der PC währe ausreichend für 1440p

Zitterbart702
Fragesteller

Ja nun, wenn man vom ersten Tag dabei ist wird man wahrscheinlich nie den Gedanke haben "das Spiel ist schlecht". Vielleicht liegt es daran...aber ja 1440p an sich kriegt der Rechner denn auf jeden Fall auf die Kette :)

Immernoch? Dayz hatte schon immer Probleme mit der Performance in großen Städten. Seit DX11 und der neuen Engine ist es aber viel besser gewordenen, aber immer noch nicht perfekt. Ich spiele mit einer 1080 auf 1440p DazyZ eigentlich sehr flüssig. In Städten lande ich bei ca 50-60Frames ++

Ein bisschen kannst du auch die Objekt Details anpassen. Dann siehts trotzdem noch gut aus.

Für 1440p ist die 5700xt ne gute Wahl. Vor allem wenn du AMD Freesync nutzen möchtest um Tearing und Input Lag umgehen.

Die CPU, naja ich sage mal grenzwertig. Da hat AMD mit den Ryzen noch geübt.

Zitterbart702
Fragesteller

Genau das habe ich vor, Monitortechnisch ist das ganze auf jeden Fall drin. Der Rechner braucht eben noch ein bisschen mehr Dampf. Ich hätte natürlich, wenn ich auf Intel umsteigen würde noch mehr Aufwand bezüglich eines neuen Mainboards. Ich denke in meinem Fall würde es sich mehr lohnen, wenn überhaupt sofort einen I7 anzuschaffen und den dann in Kombination mit einer Rx 5700Xt einzubauen. Allgemein nehmen sich der Ryzen und der I5 nicht viel, weshalb es sich wahrscheinlich sowieso nicht lohnt...

mistergl  03.02.2020, 13:11
@Zitterbart702

Am sinnvollsten wäre ein Bios Update und dann den Ryzen 3600 drauf. Da ist in jeden Fall schnell genug für alles. Den 1600 kannst du noch für ca 50-60 EUR verkaufen. Dann noch die 5700xt und alle wird gut..