WWarum muss alles immer gegendert werden?

4 Antworten

Niemand "muss" gendern, aber ich finde es dennoch sehr sinnvoll bei geschäftlichen oder auch amtlichen Schreiben. Man weiß dann oft nicht welche Person es betrifft. Ich habe letztes Jahr ein Schreiben von meiner Gesundheitskasse erhalten indem Geschlecht Vorname so wie Nachname verkehrt war und das obwohl ich seit über 18 Jahren bei denen versichert bin und ein Cis-Mann bin.

Vorname war ein "Se" davor, obwohl es nicht existiert.

Nachname war mit "g" geschrieben, obwohl mit "ck"

Geschlecht war mit Frau deklariert obwohl ich seit dem Anfang meines Lebens ich als Mann oder "Herr" existiere.

Da stand dann so etwas wie "Sehr geehrte Frau Se******* ***g" obwohl alles davor und dazwischen nicht gestimmt hat. Weder Geschlecht, Vorname noch Nachname hat gestimmt.

Für solche Schreiben find ich es sehr gut ein gendern einzuführen um einfach auf Nummer sicher zu gehen.

Wird halt einfach wegen Respekt genutzt. Ich finds gut aber da kann jemand ne andere Meinung haben 🥱

weil ein Teil der Politik meint dass das der Gleichberechtigung nahe kommt und sich Frauen dadurch besser fühlen, wenn diese am Monatsende auf ihr Konto gucken, zwar kotzen könnten weil Männer meist für weniger Arbeit mehr Geld bekommen, aber hey, Arbeitnehmer/innen!!!

Ave!

Es muss gegendert werden, damit psychisch Schwache Persönlichkeiten sich zumindest etwas besser oder verstandener fühlen können.

Mir ist keine psychisch gesunde Person bekannt, die gendern akzeptiert - und hiermit beziehe ich mich auf meine Homosexuellen und ganz explizit auf einen Transgender Freund. Alle haben sie die gleiche Ansicht diesbezüglich: Es ist krankhaftes Aufmerksamkeitsersuchen.

Der einzige der in meiner Gegenwart Gendern darf ohne ausgelacht zu werden, ist der Sachse mit dem Boot.