Warum müssen Models so dünn sein?

7 Antworten

Wenn Models die denken sie ,,müssen,, dünn sein, um Model zu sein, sind die die ihre Körper quälen und angst haben nicht in einem Modekleid reinzupassen. Man ist, wie man ist und nicht danach streben wie man Kinder Brüste und Kinder Ar....zu bekommen.

ShakingAnita
Fragesteller

Ähm, du verstehst nicht, dass es nicht die Models sind, sondern die Vorgaben von den Modehäusern, die sie buchen.

leinad984  13.09.2019, 19:44
@ShakingAnita

Schon verstanden, aber du fragst ja nach alle Models und Models Gruppierungen. Dieses Modehaus was du ja meinst, wo Models dünn sein sollen, sollen auch diese Frauen hingehen, die auch dünn sind, weil das Modehaus es bevorzugt um ihre Modewelt an ihre Mode Frauen anzupassen.

Aber es gibt ja auch Modehäuser, die andere Vorgaben haben um eine andere Modewelt zu Repräsentieren, die Frauen die etwas mehr auf dem Brüsten, als die Skelette.

Designer schneidern einheitlich auf Größe 36. Gegenfrage: Ist das dünn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)
ShakingAnita
Fragesteller

Haha, blah weißt du gut bescheid.

36? 32 meine Liebe ist Standard. Mit 34 bist du als Model schon für viele Designer zu dick.

sWeEtAnKa98  15.09.2019, 18:33
@ShakingAnita

Liebe Anita, ich war Model. Mit Größe 36. Das ist die normale Designergröße in Deutschland.

Weil die meisten Menschen einen schlanken Körper anstreben (egal ob das nun als schön empfunden wird).

Wenn man dann füllige Models verwendet, macht das vielleicht den Anschein, dass die Kleidung die Person noch fülliger aussehen lässt.

Einige Designer nehmen nur noch Models mit einem höheren BMI.

Und das ist gut so. Einer der ersten war Lagerfeld.

Schönen Sonntag

weil dass die Modewelt so eintrichtert und nur Modell chen mit Untergewicht nimmt