Wv Regeln hat Schach?

6 Antworten

Um Profi zu werden, hättest du wahrscheinlich anfangen sollen, als du auch gerade Sprechen gelernt hast. Die Regeln sind eigentlich einfach, werden aber komplexer, je tiefer du sie kennen willst. Es gibt ja die grundlegenden Zugregeln der Figuren, dann Sonderregeln, wie En-Passant oder die Rochade, dann gibt es die ganzen Patt und Remisregeln, dann Strafregeln, Zeitregeln usw.

Zum Spielen brauchst du erstmal nicht alle Regeln des Turnierschachs kennen.

Der Regelkatalog der FIDE hat etwas über 40 Seiten, allerdings sind die wirklich wichtigen Regeln die du zum Spielen brauchst in ein paar minuten erklärt.

Den zweiten teil der Frage kann man nicht beantworten, es gibt viele Leute die ihr ganzes Leben lang Spielen und trotzdem nie auf Profi niveau kommen, andere wenige hingegen schaffen es schon im Teenager alter.

Die Regelndes Schauspiels können Sie an einem Tage erlernen.

Um Profi zu werden, was nur wenigen Schauspielern überhaupt gelingt, dauert es gewöhnlich mindestens 10 Jahre, wenn man im Kindesalter möglichst früh mit dem Schachspielen beginnt.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Regeln sind sehr überschaubar.

- Wie bewegt man Figuren?

- Wie schlägt man Figuren?

- Welche Züge sind legal/illegal?

- Welche Ergebnisse kann eine Schachpartie haben?

- Sonderregeln wie Rochade, En Passant etc.

Das war's schon an Regeln.

Um Profi zu werden, braucht es vor allem eins: Übung. Und zwar gezielt und regelmäßig. Denn Schach ist zu mindestens mehr als 95% Taktik.

LG und schönen Tag

Regeln gibts einige, aber weniger als manche denken.

Profis dagegen gibts wenige - wohl unter 10 bei den besten deutschen Schachspielern. Und die haben dann auch schon als Kleinkind angefangen.