"Wusstet ihr schon dass im Sommer jedes siebte Mädchen keine Unterwäsche trägt?" - Darf ein Lehrer mit so einer dummen Frage bei den Jungs Unruhe stiften!?

6 Antworten

Dürfen tut eine Lehrkraft das. Das war weder verboten noch verwerflich. Es war einfach nur ein (dummer) Witz von dem ich nicht vermute, dass er auf Tatsachen basiert.

Wenn die Lehrkraft es damit geschafft hat die Klasse etwas aufzulockern um zum Beispiel dadurch die Konzentration zu erneuern, war das eine gute Methode. Manchmal muss man Schüler/innen ein wenig wach rütteln, um es so auszudrücken.

Dass Jungs darüber Witze machen, ist logisch aber solange diese nicht in Mobbing umschlagen, sind auch sie harmlos.

Das hättest du vielleicht gerne, dass der Lehrer so was sagt und die Jungs dann durchzählen.

Wenn ich mir deine anderen Fragen so angucke, dann sind die meisten davon Trollfragen und total doof

Arme, Arme Jungs...völlig unschuldig aufgegeilt. Völlig hilflos und immer das Opfer.

Verboten ist es nicht, aber ich denke auch nicht das sowas wirklich soviel Unruhe stiftet. Durchzählen ist natürlich kindisch. Das von vielleicht 14 Mädchen in der Klasse 2 Mädchen keine Unterwäsche tragen könnte aber durchaus hinkommen. Aber durchzählen bringt da ja auch nichts.

Vielleicht macht der Lehrer dann ja bald auch eine ähnliche Bemerkung über Jungs.

Dann wäre es wieder ausgeglichen.

Dieser Lehrer würde keinesfalls das Prädikat verdienen "Ausgezeichneter Pädagoge", wobei ich gar nicht weiß, ob es diesen Titel überhaupt gibt, bin nämlich schon seit 53 Jahren aus der Schule heraus!