emm, merkt man das nicht als Kind, dass es zwei verschiedene Streifen gibt, die nicht untereinander halten? Eine Seite hat kleine Häkchen, die andere Schlingen...ist auch leicht zu erklären.

zetra
Fragesteller

Es ist ja der Klette nachempfunden, diese hat aber nur Haken, oder?

Spikeman197  29.05.2022, 15:53
@zetra

Aber die Klette hängt sich an Tierfell und weniger an andere Kletten...

zetra
Fragesteller
@Spikeman197

Also zum Zweck der Verbreitung gedacht

Wusstet ihr, das zu einem Klettverschluss quasi ein positiver und ein negativer Teil dazu gehört, um zu funktionieren?

Ja, schon seit ich das erste mal einen gesehen/benutzt habe als Kind. Das sieht man doch. Eine Seite ist hart und steif und die andere besteht aus weichem, flauschigen Stoff. 🤷‍♂️

Allerdings gibt es auch Klettverschlüsse die anders aufgebaut sind. Da sind beide Seiten identisch. Z.B. von der Firma 3M.

zetra
Fragesteller

Da haben wir`s, es ist also nicht alles gleich und wie funktioniert es bei diesem System?

Waldmensch70  29.05.2022, 16:04
@zetra

Kannst Du guugeln. „3M Power Klett“ oder ähnliche Suchworte.

Da sind es nicht „Flausch und Haken“ sondern zwei Strukturen die (mangels besserer Worte dafür) „Pilzartig“ geformt sind und wo sich die „Pilzköpfe“ der beiden Seiten hinter einander verhaken.

zetra
Fragesteller
@Waldmensch70

Haettest es doch derweil machen können, danke, ich kann.

Waldmensch70  29.05.2022, 18:25
@zetra
Haettest es doch derweil machen können

Was kriege ich denn von Dir, wenn ich das für Dich mache?

Also ehrlich…

zetra
Fragesteller
@Waldmensch70

Das verrate ich dir nicht, denn Absprachen sind bei GF nicht erlaubt. Lach, zetra.

Ohne gekreuzte Finger auf dem Rücken.

Spikeman197  29.05.2022, 16:06

Interessant...war mir noch nicht aufgefallen...thx