Metallstifte kleben am Klettverschluss?

Die andere Seite des Stiftes möchte ich an die Rückseite der Solarplatte kleben

Glaskocher  27.01.2024, 20:53

Zeige mal den Metallstift und eine Skizze, was Du wie wohin kleben willst. Warum der Metallstift zwischen Klettband und "Solarplatte"?

Felix19910
Fragesteller

Ich habe mich um entschieden, habe die Befestigung meines Scheinwerfers genommen , geht ja auch

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Fragen sind oft so knapp an Information über das Klebeproblem, daß man keine sinnvolle Antwort geben kann. In diesem Fall war es die Form und Größe des Metallstiftes, die ein Scheitern der Verbindung befürchten läßt. Beim Kleben kommt es nicht nur auf die Werkstoffe und den Kleber an, sondern auch auf die Art, wie Kräfte durch die Klebeverbindung laufen. Beim Klettband sind das vor Allem Zugkräfte, die auch "schälende" Anteile enthalten. Diese Kräfte in einem Metallstift (unbekannter Einbaulage) zu konzentrieren kann kaum ein Kleber leisten. Dann kann sich das Kletztband entweder vom Kleber lösen oder der Stift rutscht aus dem Kleber raus.

Daher versuche ich, dein Klebeproblem zu verstehen, um dann eine sinnvolle Lösung zu finden. Das ist oft mangels ausreichender Allgemeininformation zum Projekt unmöglich. Schade.

Felix19910
Fragesteller

Danke , habe eine sinnvolle Lösung gefunden , habe was anders genutzt