Wurdet ihr schon mal verhaftet?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

11 Antworten

Ja

Ich wurde mal von der Bahnpolizei als junger Fahrgast aus dem Zug geholt, weil ich aufgrund einer Zeugenaussage eines betagteren Fahrgastes (ehemaliger Beamter) zwei Tage zuvor die "Bremskurbel" in einem Waggon zugedreht haben soll. Ich habe dies als eine Unverschämtheit gesehen, mich vor den anderen Fahrgästen so zu blamieren.

Ich konnte zum Glück nachweisen, dass ich an dem fraglichen Tag nicht mit der Bahn unterwegs war, aber den Ärger und Zeitausfall hatte ich trotzdem.

Ein Entschuldigung seitens der Bahn steht noch heute aus.

Ja

Ich saß mit einem Kollegen in dessen Auto, was ich nicht wusste: er hat diesen Mietwagen nicht bezahlt und unterschlagen, somit war das Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben. Es passierte an einer roten Ampel am Berliner Adenauerplatz. Plötzlich flogen beide Türen auf, ich guckte in eine Knarre. Ehe ich mich berappeln konnte, war ich abgeschnallt, stand in Handschellen auf dem Platz und alle guckten. Ich starrte den Kollegen an und der piepste "tut mir leid".

Ab ging es nach Moabit, aber als dann klar war, dass ich mir der Kiste nichts zu tun habe, durfte ich wieder gehen. Der Kollege musste etwas länger bleiben.

Nein

Noch nicht aber irgendwann passiert das bestimmt mal, keine ahnung... allerdings werd ich mir dann nix gefallen lassen, bin nicht wirklich der ruhige Typ...

Hatte aber schon öfters Polizei im Haus und diverse Anzeigen, und auch 2 Gerichtsverhandlungen, aber da kam nix raus dabei ich war fein draußen aus den Sachen, tja pech gehabt :-), mich kann man damit nicht beeindrucken. Ich lass mich garantiert nicht Maßregeln von denen, so ne Uniform steigt den meisten ganz schön zu Kopf. Die wollen immer nach den Sternen greifen und erreichen nicht mal die Blechdinger auf ihren Schulterklappen... Ich nehm die nicht ernst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, zweimal. Einmal Abends mit einem Freund, in der Gegend wurde ein Kiosk überfallen, komplett Schwarz angezogen, wir beide auch, dann wurden wir Verhaftet und mussten in U-Haft, weil Wir dringend tatverdächtig waren, 4 Wochen U-Haft bis Unschuld bewiesen wurde.

Nein

Ich wurde nur einmal nach einem Diebstahl von meiner Schwester im H&M zusammen mit ihr, von zwei Polizisten nach Hause gefahren worden.

Und war zweimal bei der Polizei um jeweils eine Anzeige zu erstatten.

Aber Täter war ich selbst nie und musste daher auch noch nie verhaftet werden.