Wurdet ihr schon mal auf der Straße angesprochen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, wurde noch nie angesprochen/nach meiner Nummer gefragt 57%
Ja, wurde schon mal angesprochen/nach meiner Nummer gefragt 38%
andere Antwort 5%

10 Antworten

Man wird in einer Bar, Disco eher angesprochen weil alle Anwesenden Zeit haben um sich etwas unterhalten zu können und man dann eher nach der Nummer fragen kann, wenn man spürt dass ein gewisses Interesse vorhanden ist.

Auf der Strasse haben die meisten Leute ein Ziel und wenig Zeit und es kommt irgendwie komisch daher wenn man beim vorbeigehen wegen der Nummer gefragt wird ohne sich wenigstens etwas mit jemandem unterhalten zu haben um ein Stück ein Bild von der Person zu bekommen.

kathhhhha
Fragesteller

Ah, das ergibt Sinn. haha

Danke für die Antwort!:)

Ja, wurde schon mal angesprochen/nach meiner Nummer gefragt

Zufällig wurde ich heute in Berlin am Alexanderplatz einfach so beim Rumstehen von einem Mädchen freundlich angesprochen. Sie meinte, dass ich sehr sympathisch aussehen würde. Leider hat sich außer einem netten Gespräch nichts weiter ergeben, da ich zu schüchtern war und nicht gut darauf eingegangen bin. Es war aber auf jeden Fall eine interessante und positive Erfahrung. Mir ist das jetzt auch zum ersten Mal passiert

M, 18

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kathhhhha
Fragesteller

Freut mich für dich, also dass du angesprochen wurdest, dass sich daraus nicht mehr ergeben hat, ist aber natürlich schade. Vielleicht warst du ja auch einfach nur zu schüchtern, weil es dein erstes Mal war, was das Thema "ansprechen" betrifft. Beim nächsten Mal wird das sicher schon!

Danke für deine Antwort.:)

Nein, wurde noch nie angesprochen/nach meiner Nummer gefragt

Ich glaube, dass es an meiner optischen Wirkung liegt, ich bin ein etwas korpulenter, nicht so großer Mann und Frauen, die nach der Nummer fragen eher die genau entgegengesetzte Art von Männern bevorzugen. Und die Damen, die mich vielleicht doch attraktiv finden, entweder nicht zu der Zeit am selben Ort wie ich waren oder zu schüchtern und selbst unsicher sind mich zu fragen was allerdings auf Gegenseitigkeit beruht.

kathhhhha
Fragesteller

Danke für die Antwort. :)

Naja, Aussehen spielt dabei, glaube ich zumindest, eh keine allzu wichtige Rolle. Kommt vermutlich mehr auf die Ausstrahlung drauf an.

Aber hey: du bist nicht alleine damit. ;)

Nein, wurde noch nie angesprochen/nach meiner Nummer gefragt

Ich hab drei mal nach Nummern gefragt.

Das erste Mal habe ich sie erhalten und habe sie in mein Mobiltelefon eingegeben um kurz bei ihr klingeln zu lassen - damit sie anschliessend in der Liste der getätigten Anrufe ist und ich sie später speichern kann. Adrenalin pur und Tunnelblick, statt Anruf-Taste die Lösch/Aufhäng-Taste erwischt und erst später bemerkt... nie mehr gesehen. Sie war aber eine Flüchtige Bekannte eines Bekannten - darum hatte ich mich überhaupt getraut. Und wir waren weit weg von unserem Wohnort, darum auch etwas weniger Hemmung (wie in den Ferien)..

Das zweite Mal habe ich sie auch bekommen, war aber an einer Erwachsenenschule. Kannte sie also vom Sehen. Aber die wollte einfach nichts.

Das dritte Mal habe ich sie leider nicht bekommen. Aber es hätte sowieso zu nichts geführt, da sie 12 Jahre älter ist und sich in einer ganz anderen Schicht bewegt. Aber sie wusste nichts von mir und ich (angeblich) auch nichts von ihr. Die kannte ich wirklich nur vom Sehen auf der Strasse.

kathhhhha
Fragesteller

Oh, das ist aber blöd gelaufen. Vielleicht seht ihr euch ja irgendwann wieder mal, da kannst du das Gespräch gleich mit dieser "Geschichte" starten.

Danke für die ausführliche Antwort!:)

Nuggeler  10.08.2020, 20:51
@kathhhhha

Eher nicht, sie ist weggezogen ein paar hundert km weit weg. ;)

Wurde von den Mädels/Frauen höchstens nur gegrüßt oder angelächelt und habe nie fremde Frauen auf der Straße angesprochen.

kathhhhha
Fragesteller

Danke für deine Antwort!:)

Wolltest du denn schon mal eine ansprechen, die dich gegrüßt oder angelächelt hat?

user8282919214  10.08.2020, 19:50
@kathhhhha

Ja wollte ich, weil ich sie attraktiv fand. Habe ich aber nicht gemacht, weil ich nicht wusste, ob sie Interesse hatten oder es nur aus freundlichkeit gemacht haben.

kathhhhha
Fragesteller
@user8282919214

Achso… Hm, vielleicht probierst du es mal bei der nächsten, die dich anlächelt, dann hast du wenigsten Gewissheit darüber, ob sie nur nett sein wollte oder wirklich Interesse hatte.