wurde von einem mann verfolgt--

9 Antworten

ich wurde auch einmal von einem mann verfolgt ( ich bin 16, es war vor ca. 6monaten) . warum das die männer machen, auf diese fragen bekommst du wohl kaum eine antwort. die sind psychisch krank, haben kranke gedanken, wie ich denke.

weisst du noch wie er aussieht? sofort zur polizei! obwohl er dir nichts angetan hat! solche fälle müssen gemeldet werden, damit sie ihn mal kontrollieren können. erzähl den beamten alles, wie du dich verhalten hast, wie dieser typ zu dir war etc. die polizei wird dir auch sagen, wie du dich am besten (auch rechtlich gesehen) verhalten kannst.

ausserdem: wenn er dir mit dem auto gefolgt ist und dich bedrängt hat, geht es unter nötigung und du kannst ihn (wenn du willst) anzeigen.

ich hab mich folgendermassen verhalten: bei den ersten 1.5monaten war ich einfach perplex, konnte mich nicht rühren, geschweige was sagen - obwohl ich kampfsport mache und auch schon einen selbstverteidigungskurs besucht habe. nach ca. 2monaten bin ich dann zur polizei und die haben dann an den abenden kollegen geschickt, die sich die sache angeschaut haben ( natürlich war mein stalker nie zu der zeit da.. ) . nach einiger zeit kam der mann gar nicht mehr und vor 1monat habe ich die sache abgebrochen, bin aber immer noch auf der hut! seitdem besuche ich auch kampfseminare..

was ich dir empfehle: besuch aufjedenfall auch einen selbstverteidigungskurs! - der kann dir immer helfen. ausserdem, lass dich von diesem typen nicht beeindrucken, ignoriere ihn. sag ihm anfangs klipp und klar, dass du einen freund hast, wenn er nicht aufhöre, wirst du ihn anzeigen (auch wenn du es wahrscheinlich nicht machen wirst, manchmal hilfts ) . wenn er immer noch nicht locker lässt und zb. deine hand nimmt und dich küsst, gib ihm eine ohrfeige (bedrängung = sich verteidigen ) . notfalls; schreie um hilfe ( übe es, ich bekam nie einen ton raus! ) , dann wird bestimmt jemand kommen. wenn aber weitere personen an der bushaltestelle sind, setze dich zu ihnen und sage: "der bedrängt mich" . die anderen leute werden dir sicher helfen!

ich wünsche dir alles gute!

mfg

jassimaus2
Fragesteller

habe das jetzt meinen freund gesagt.. er meinte nur kann passieren.. er nimmt das garnicht ernst.. warum is ihm das egal?

LegendenTraum  07.08.2012, 21:49
@jassimaus2

meistens muss halt immer "was passieren". dann sagt man; "ja, du hättest halt..." oder "das war einmal und es wird nie mehr vorkommen" ( deine angst wird vlt. grösser werden und du willst schlussendlich nicht mehr aus'm haus deswegen)

ich rate dir dringenst, weil damit nicht zu spassen ist: mach einen selbstverteidigungskurs und geh zur polizei.

bei deinem freund ist es anders. wann wird schon ein mann von einem mann gestalkt? oder überhaupt? (eig. ) nie! weil sie starkt sind, und das vis à vis weiss, wenn er was falsches sagt, hat sein gesicht ein treffen mit der faust. wir frauen sind da leider etwas anders. sensibler, würde ich sagen. uns geht das naher als einem bodyguard.

jassimaus2
Fragesteller
@LegendenTraum

war schon 2 mal der fall das ich in der bar blöd angegrabscht wurde oder so ähnliches angesprochen auff der straße wenn ich alleine war das komische bin echt ziemlich wenig alleine unterwegs aber genau dann kommen solche idioten.. mag jetzt schon nix mehr alleine machen bin voll unselbstständig deswegen.. hm

LegendenTraum  08.08.2012, 12:26
@jassimaus2

Du musst zur Polizei! Ausserdem würde ich dir raten, da du ja dich nicht mehr so getraust Sachen zu machen, entweder "nur" einen Selbstverteidigungskurs machen ( dort lernst du alles, sämtliche situationen werden geübt/nachgespielt und es gibt versch. Anwendungen) oder grad sofort einen Kampfsport zu beginnen. Natürlich kannst du parallel dazu noch ein Anwendungskurs o.ä. besuchen. Mach es, wirklich!! Sonst wird es schlimmer - und das wollen wir nicht!

Eine strafbare Handlung ist hier nach erster Bewertung nicht zu erkennen. Aufdringlichkeit alleine erfüllt keinen Straftatbestand. Mit 20 hat man die Möglichkeit sich diesem rüden Vorgehen zu entziehen, erst wenn er dann aufdringlich bleibt, beleidigend wird oder zudringlich (körperlicher Kontakt - mehr als hier beschrieben) erreicht man die Strafbarkeitsschwelle. Mache in solchen Fällen dem Typen eindeutig klar, dass du kein Interesse hast und gehe notfalls weg. Grenzen setzen.

OH mein Gott :o

Hast du alles gut überstanden?

Das ist echt krass, also bei mir war es mal ein ähnlicher Fall, jedoch war ich nicht alleine, sondern mit einer Freundin unterwegs und wir hatten das Glück, dass sie Pfefferspray dabei hatte. Der Typ fands gar nicht komisch und wir sind dann weggerannt.

Naja, ich schätzte, andere können dir weiter helfen als ich, doch mein Tipp wäre: Kauf dir Pfefferspray! Gibts eigentlich überall, Apotheke, sogar in einem Fahrradgeschäft hab ich es mal gesehen.

Ich hoffe dir geht es gut und du nimmst mir meine laahme Antwort nicht übel :)

Alles Gute!

Möglichst dahin gehen wo andere Leute sind. Einkaufszentrum, Restaurant, am besten Polizei oder Krankenhaus, das nächstliegenste, von da jemand anrufen der dich "da rausholen" kann. Oder, wenn das nicht geht: Hol dein Handy raus (oder wähle versteckt in deiner Tasche, je nach Situation), ruf die Polizei an ("notfalls" stumm!) oder deinen "großen Bruder" oder den Freund. Nicht, oder so wenig wie möglich auf Ansprache oder gar Handgeben reagieren, denn damit machst du seinem Drängen ein Zugeständnis und er hat dann schon ein Stück weit "gewonnen" und wrd ermutigt sein weiterzumachen. Und, wenn möglich, lass dich von deinem Freund nach Hause bringen, wenigstens zur Bushaltestelle...

Das darf nicht passieren!!! Du solltest sofort mit einer person reden der du vertraust! Wenn er wieder kommt schreib sein kennzeichen auf und geh zur polizei. Oder wenn er wieder kommt, gehe schnell zu anderen personen die auch auf den bus warten und sage laut, dass er dich in ruhe lassen soll und rufe (als letzter ausweg!!) die polizei!

Viel glück, Philip (geheime identität: Phili22 ^^)