Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ukraine ist nicht eingenommen, die Russen würden das gerne tun, wenn sich nur die Ukrainer nicht so verflixt dagegen wehren würden. Jetzt versucht der Russe Herr über den Süden und Osten der Ukraine werden, und aus westlichen Medien sprudelt es nur so heraus, der Donbass sei jetzt russisch.

Und ich gehöre zu der hier seltenen Eigenart auch hinter die Kulissen zu schauen und sehe einfach nur, wie die Überlebenden Russen sehr bald die Beine in die Hand nehmen werden, sich schnell aus der Ukraine zu entfernen.

Ich sehe vor allem die Siege der Streitkräfte, denn was die Russen ergaunern ist eh nicht von langer Dauer. Z.Zt. müssen die sich mehr verteidigen als sie Land "gewinnen". Und bzgl Armee sind die ohnehin schon pleite.

Und Selenski besucht quicklebendig z.Zt. seine Truppen an der Front.

weil die Sjewjerodonez die letzte großstadt ist die in der Ukraine noch nicht eingenommen wurde.

Da bist du wohl falsch informiert.

Kiew, Odessa, Lwiw sind alle noch freie ukrainische Städte

Sogar auf deiner verlinkten Seite ist ein Bild von der noch größtenteils freien Ukraine

Bild zum Beitrag

 - (Ukraine, Selenskyj)
weil die Sjewjerodonez die letzte großstadt ist die in der Ukraine noch nicht eingenommen wurde.

Die letzte Stadt in Oblast luhansk. Die Ukraine ist doch ein bisschen größer als Oblast luhansk.

Noch nicht aber wenn sollte Selensky Konsequenzen erwarten nicht Aufnahme in ein EU Land.

weil die Sjewjerodonez die letzte großstadt ist die in der Ukraine noch nicht eingenommen wurde

Was ist mit Kiew?

Nein, sie wurde noch lange nicht eingenommen. Es sind erst etwa 10% des Staatsgebiets unter russischer Kontrolle. Und es war schon mal deutlich mehr...

DAHAT120
Fragesteller

das wurde doch schon eingenommen, oder nicht?

ein russicher freund von mir hat das gesagt

AriRosh  31.05.2022, 20:25
@DAHAT120

Kiew war schon Mal von den Russen militärisch eingenommen? In welchem Jahrhundert?