Wurde sich unter euren Fragen schonmal heftig in den Kommentaren gestritten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 79%
Unsicher 18%
Nein 4%
Ja, aber erst nach dem wiedereinstellen der Frage 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, aber eher diskutiert als gestritten. Das ging aber "ewig" hin und her.

Und das ohne mich.

Ich hatte mich da ausgeklinkt und nicht beteiligt.

Hallo janvalperz!

Bei Fragen wohl eher weniger, da ich in der Regel keine Fragen stelle.

Allerdings bei der einen oder anderen Antwort und bei dem einen oder anderen Kommentar. Es ist doch immer so, wenn man die Masse kritisiert und den Spiegel vorhält, nicht wie ein Hündchen apportiert, es nicht der Masse gleichtut oder eben "nachdenkt" und Missstände, Schwachsinn, Geschwurbel und Co. eiskalt anspricht. Oweia, dann wird man gleich zum Scheiterhaufen geführt und verbrannt bzw. vor Ort gesteinigt.

Diskussionen und andere Blickwinkel sind gut, ebenfalls konstruktive Kritik. Nur, wenn es an der Basis schon klemmt, hier und da nur blind den Medien, der Masse usw. vertraut und alles nachgeplappert wird, dann gibt es gar keine Grundlage für gut situierte Diskussionen und einen gehobenem Meinungsaustausch. Auch ergibt es keinen Sinn, wenn Basiswissen fehlt, dann aber stets "Experten" aus den LÖchern gekrochen kommen und alles besser wissen. Herrlich^^

Es menschelt eben wie vor Ort in der realen Welt. Was anderes erwarte ich nicht

Ich finde das aber schon sehr lustig. Denn, zumeist geht es um Doppelmoral. Hier und da wird nach xyz geschrien, dies und jenes gefordert, aber dann bei gleichwertigen Dingen ganz anders gedacht bzw. andere Maßstäbe angesetzt, wenn dies nicht dem eigenen Nutzen dient oder man dadurch eine konträre Meinung vertreten würde.

So ist das eben. Ich ignoriere das zumeist, da es schon an der Substanz fehlt.

Ansonsten finde ich gute Diskussionen und andere Blickwinkel nicht schlecht. Man kann reflektieren, weiter wachsen, prüfen, anpassen, ändern etc. Nur, machen das Dritte auch? Ich erlebe ja jeden Tag auch beruflich sehr viel, sodass ich daran legitím meine Zweifel habe.

Nun gut, so ist das eben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Aber was heißt schon heftig? Diskussionen können manchmal sehr ins Detail gehen. Das ist doch völlig ok. Hat man mal etwas Falsches geschrieben, kann das Gegenüber doch ruhig darauf hinweisen. Nobody is perfect - least of all me :)

Wenn da allerdings Beleidigungen drin stattfinden, wird man das nicht lange betrachten können. So etwas löscht unser sehr gut arbeitendes Community Management in der Regel sehr schnell nach einem Hinweis.

Das Härteste, was ich am eigenen Leibe mal erleben durfte, war jemand, der mir anbot, "die Sache wie Männer zu regeln". Er postete sogar seine komplette Adresse und schrieb auch, wo ich klingeln sollte ;-)

Unsicher

Eher nein, aber bin mir nicht sicher. Verfolge Streits hier nicht und betreibe sie auch selbst nicht - das, wenn nötig im wahren Leben, aber nicht im Internet.

Ja

Einmal. Da wurde eine echte Expertin von einem Nutzer nebst Claqueure, die teilweise auch mit Multiaccounts auftraten in unangemessener Art und Weise angegriffen.

Da mußte dann im Verlauf eine Mitarbeiterin des CM die Sache beenden. Solche Schwarmangriffe sind nicht die Regel bei GF. Ich war nur von der Dreistigkeit überrascht hier auch noch unter meinen Augen einen Multiaccount einzusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied