Wurde mein PC gehackt?

2 Antworten

Auch wenn du gehackt worden wärst musstdu deinen pc nicht wegschmeißen, solange die hardware noch funktioniert kannst du einfach mit einem windows boot usb stick windows neu installieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danny685
Fragesteller

Und wie geht das ?

Simen481  03.01.2023, 14:53
@Danny685

Du nimmst einen leren usb stik, dann ladest du das windows media creation tool vom internet runter, Für das brauchst du einen anderen laptop oder pc der noch funktioniert. Dann fürst du die heruntergeladene datei aus, wählst deinen usb stik aus und folgst den anweisungen. Wenn es fertig ist ziehst du den usb stik raus und stekst ihn in deinen kaputen rechner und startest ihn. Beim start musst du ins bootmenü gelangen und vom usb stick booten

Simen481  03.01.2023, 14:54
@Simen481

Wenn es nicht geht dann gibt bei Youtube ein windows boot stick erstellen. Oder frag mich einfach nochmal

Danny685
Fragesteller
@Simen481

Also kann ich zum Kollegen rüber gehen mit nem USB Stick der zieht mir das auf den USB Stick und dann kann ich den Stick bei mir in PC stecken dann ins Boot Menü gehen und booten ? Also übers BIOS menü als entf spammen oder ?

Simen481  03.01.2023, 15:10
@Danny685

ja manchmal ist es entf aber auch Esc F1 F2 F10 F12 oder eine andere F taste

Sieht eher nach einem Windows Problem aus. Wenn eh noch keine Daten auf dem PC sind, würde ich an deiner Stelle einfach noch eine vollständige Neuinstallation durchführen (von einem Installationsmedium).

Danny685
Fragesteller

Und wie ?

Danny685
Fragesteller
@DummeStudentin

Kp wie das geht hab auch kein anderen PC :( Kann ich das vllt beim Kollegen am PC machen ? Und wie geht das dann ?

DummeStudentin  03.01.2023, 14:26
@Danny685

Da musst du den Kollegen fragen.

Die Vorgehensweise hängt vom zu installierenden Betriebssystem ab.

Danny685
Fragesteller
@DummeStudentin

Ok ja kp was du da meinst ich Check hier überhaupt nichts mehr