Wurde ich gehackt?

2 Antworten

Bei vielen Websites, wenn man auf einen Button drückt, verändert sich die Farbe, wird meistens intensiver, daran siehst du das der Knopf echt ist und nicht nur "aufgemalt" manchmal gehört der zur Werbung/Scam damit man draufklickt, das erkennt man auch manchmal wenn das echte "x" zum wegdrücken oben rechts ist und unten zum Beispiel close

Außerdem wenn das close nicht in deiner handysprache ist sondern beispielsweise auf englisch oder so

Das alles muss nicht stimmen aber sollte dich auf jedenfall 2 mal überlegenlassen was man am Ende drückt

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mitTrojanern/Viren beschäftigt um mich zu schützen

Natürlich nicht. Das sind einfach nur Websites auf denen das steht.

Lachen, schließen, fertig.

Primeee
Fragesteller

Aber was ist wenn ich mal einfach aus Spaß um zu schauen was ist auf install gedrückt habe um zu sehen welche App das wäre. Ist das schlimm. Oder wie kann ich schauen ob ich wirklich gehackt wurde

TeuerOase  10.08.2023, 18:17
@Primeee

Unter iOS völlig Banane, das ist nicht Android was jeden Mist ausführt.

Horizons934  10.08.2023, 18:14

Die Frage war gemeint ob man durch das Close quasi draufgedrückt hat