wurde mein iphone gehackt über sms?

Thomasg  13.09.2022, 09:16

Was war denn die genaue Fehlermeldung? Der Browser schreibt in der Regel noch mehr Infos dazu.

SimonH513
Fragesteller

„Safari kann die Seite nicht öffnen, da der Server nicht gefunden wurde“

6 Antworten

Eigentlich kann da nichts passieren wenn dein iPhone auf der neuesten Software ist, kannst aber sicherheitshalber ein Backup machen und es dann zurücksetzen (natürlich das Backup wieder draufladen).

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann flashe über „3UTools“ die aktuelle Firmware auf dein iPhone und lösche dabei den gesamten Speicher. Wenn du ein iCloud-Backup wiederherstellen möchtest, achte darauf, dass du eines wählst, welches vor dem Missgeschick angelegt wurde.

Einen Virenscanner kannst du dir eigentlich komplett sparen, da diese auf iOS nahezu keine Lese- und Schreibrechte auf dem Gerät bekommen können.

Das nächste Mal denke bitte nach bevor du dich durch einen einfachen Klick derart in Gefahr begibst. Sowas ist kein Spaß und kann im schlimmsten Fall sogar Existenzen zerstören.

Das heißt, dass dein iphone die IP Adresse für den Server nicht finden konnte. Es hatte also niemals Kontakt mit dem server und konnte sich demzufolge dort auch nichts einfangen. Vermutlich wurde der Server schon vom BKA oder ähnlichem abgeschaltet.

Du bist also safe.

Also, ja; Fehler dass du einfach so auf den Link drückst.

Ansonsten, normalerweise passiert durch das bloße aufrufen einer Webseite nichts. Da müsste schon irgendwie eine Lücke ausgenutzt werden.

Sollte dein iPhone aber auf den aktuellsten Stand sein ist das eher kein Problem.

SimonH513
Fragesteller

ohje hab gerade gesehen das mir das letzte update fehlt.. glaubt ihr wenn ich es jetz installiere das ich trzd schon verkackt habe?

Welches IPhone hast du?
Wenn du die neuste Version hast und noch Software unterstützt bist, musst du dir keine Sorgen machen. Bei Apple funktionieren Viren sehr schlecht

SimonH513
Fragesteller

iphone 11 mit 15.6.1