Wurde ich von einem Online Shop abgezockt?

5 Antworten

Es wäre interessant zu wissen welcher Online Shop es ist bei dem du bestellt hast.

Solange die Ware nicht eingegangen ist, bist du auch nicht zahlungspflichtig. Wenn du also noch nichts überwiesen hast, lass es und warte.

hi. bei manchen online shops sind lieferzeiten lang. bei meiner bestellung stand 8-14 werktage wegen black friday. kam aber an.

kannst du uns den onlineshop nennen?

am besten ist es bei seriösen händlern zu kaufen, original seiten

lg ☃️

Hast du mal geschaut ob der Shop bei trustpilot o.ä schon gelistet ist. Einfach den Shop googeln und mal bisschen gucken.

Kontakt mit dem Händler über WhatsApp klingt jetzt erstmal merkwürdig, kann aber auch so ein neumodernes Ding sein und ich werde einfach alt. Was wird denn gesagt was mit deiner Bestellung geschehen ist, ist sie versendet hat man gerade Lieferschwierigkeiten bspw bei Möbeln kann das gerne mal passieren.

Ansonsten kannst du auch widerrufen wenn 14 tage noch nicht überschritten sind. Ansonsten Klarna kontaktieren und deinen Fall darlegen.

ar1xnnx
Fragesteller

Also ich habe dem Händler vor einer Woche geschrieben sie meinten „entschuldigung ihre bestellung wird heute verschickt“ dann habe ich ihnen einen tag später wieder geschrieben um wieder nachzufragen ob es jetzt verschickt wurde. Sie haben mich ignoriert.H eute nach einer woche habe ich Ihnen wieder geschrieben und sie meinten sie haben es übersehen und haben es heute schon abgeschickt 😅

dürfte ich den shop nennen? Wäre das nicht rufschädigung oder so?

Cr7774  04.12.2023, 20:16
@ar1xnnx

Also Rufschädigung ist das nicht, denke du darfst schon sagen um welchen Shop es sich dreht und bisher ist ja nur der Fakt vorhanden, dass du etwas lange auf deine Lieferung wartest.

Ich weiß nur nicht wie gute Frage Verlinkungen handhabt, aber den Namen kannst du ruhig nennen, andere Nutzer fragen ja auch gezielt über andere Firmen wie bspw tipico amazon oder sonst was.

kurz vor Weihnachten kanns bei üblichen Bestellungen auch mal Verzögerungen geben. Damit muss man rechnen. Du solltest mit dem Händler ein Fixdatum (z.B. zum Ende der Woche) klären, wenn der Artikel dann noch nicht da ist, du entweder eine Ersatzlieferung bekommst doer das Geld zurück.

Die Bestellung auf Eis legen, da lst vermutlich Betrug im Spiel, gut wenn Du noch nicht bezahlt hast und wenn dann nur auf Rechnung nach erhaltener Ware, keine Vorauszahlung leisten.