Wurde ich misshandelt?

6 Antworten

Es kommt drauf an, wenn du beispielsweise mit deinem Vater gespielt hast (was mit 7 Jahren normal ist) und er es übertrieben hat so das du du dich verletzt dann ist es eher ein Unfall, wenn er dich allerdings ins Zimmer gezerrt hat/dich irgendwie gezwungen hat und dabei absichtlich verletzt dann ist das Misshandeln des Kindes (in dem Falle dir)… es gibt jedenfalls Leute die Stress an ihren Kindern ablassen und sie somit auch verletzten

Woher ich das weiß:Recherche

Und keine hat dir dabei geholfen?Das war schon gemein und das darf er nicht.

Das kann man durchaus als Misshandlung bezeichnen.

Es gibt Väter die kein Gefühl haben. Wer weiss, worüber der unbewusste Dussel, grad seinen Frust an dir ausgelassen hat.

Ich hoffe, er hat gearbeitet und auch für dich gesorgt.

Schmeiss es hinter dich, damit du dich nicht damit krank machst.

Väter sind nicht alle gute Väter. Strich drunter, draus gelernt, später besser machen.

Sei dir nicht Nocebo mit Grübeln über Vergangenes.

Aber, Liebe war das garantiert NICHT, was er da gab.

Könnte doch auch was anderes sein. Frag doch deine mutter was sie davon weisss. Oder verwandte. Audderdem könnte es sein das er dich geschlagen hat bzw wollte.